abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramme werden nicht angewendet

Hallo,

wir haben eine Vitodens 200. Wir haben ein Zeitprogramm eingestellt, das eigentlich zwischen Zeiten mit reduziertem und normalem Betrieb wechseln sollte. Aber das passiert nicht, die Heizung bleibt die ganze Zeit im reduzierten Betrieb (16°C). Wir haben hier Außentemperaturen von 6° tagsübe

 

Die Heizung springt dabei auch nicht an. Auch wenn wir die Solltemperatur für das reduzierte Programm ändern (3° bis 35° ändern nichts). Auch Uhrzeit/Datumseinstellungen sind korrekt.

 

Die Heizung springt problemlos an, wenn wir in den "Tage zuhause" Modus wechseln und das Zeitprogramm umgehen. Gibt es eine Lösung für das Problem, übersehe ich etwas?

3 ANTWORTEN 3

Moin @TapiaLeon !

 

Eine paar kurze Fragen...

- hast du die Einstellungen am Gerät oder mit der App vorgenommen? Sicherheitshalber lieber (erstmal) direkt am Gerät machen, zumindest dort überprüfen...

- hast du die Therme von Sommerbetrieb ('nur Warmwasser') auf Winterbetrieb ('Heizen und Warmwasser') umgestellt? (eigentlich ne dumme Frage wenn der reduzierte Betrieb mit 16°C läuft)

- Bist du sicher, dass du die Heizzeiten eingestellt hast, und nicht versehentlich Warmwasserbereitung oder Zirkulation?

 

beste Grüsse!

Phil

Moin Phil,

danke, dass du nachfragst, ich hoffe auch noch, dass mir irgendsowas durchgerutscht ist.. Aber ich habe beide Einstellmöglichkeiten probiert, erst die App (das ist am Gerät auch angekommen) und dann nochmal zurückgesetzt und direkt am Gerät aufgesetzt (kommt auch in der App an). Ändert leider nichts am Problem. Die Therme war bis vor kurzem im Sommerbetrieb (wir sind erst im April eingezogen) und jetzt aber umgestellt.

Warmwasser und Zirkulation habe ich auch eingestellt mit anderen Zeitplänen, das läuft immer nur für kurze Zeit am Morgen und Abend, die funktionieren auch genau wie eingestellt.

hm, dann fällt mir auch nix mehr ein, ausser vielleicht noch die Therme mal stromlos zu machen und wieder einzuschalten ('Hard Reset'), falls du das nicht schon probiert hast. Bei den neuzeitlichen 'Elektrogehirnen' weiss man ja nie...

ich drück die Daumen!

 

Top-Lösungsautoren