abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser

Wie Ihrem Haus bereits berichtet, haben wir die Einstellungen sowohl unserer Anlage vor Ort bzw. der Angabe in der entsprechenden "ViCare-App" geprüft und identische Angaben sowohl der Uhrzeit als auch der Ein- und Ausschaltzeiten in den Programmen festgestellt.

Für den Bereich "Warmwasser" haben wir täglich ein Zeitprogramm für 08:20 bis 08:30 (Mindestlaufzeit) programmiert. Der Brenner schaltet auch mit einer kleinen Abweichung um 08:20 Uhr ein. Die Abschaltung erfolgt allerdings erst um 08:50 Uhr, d. h. nach einer Laufzeit von 30 Minuten. 

Durch diesen "Fehler" entsteht somit täglich ein 3-facher Verbrauch.

Über eine qualifizierte Rückmeldung freue ich mich sehr.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe & freundliche Unterstützung!
35 ANTWORTEN 35

@CustomerCareBen  schrieb:

Wenn das Warmwasser auf "Automatik" steht, wird es innerhalb der Heizzeiten für den Heizbetrieb bereitet.

Das hatte ich aber auch schon geschrieben:

Spricht das Zeitprogramm das Speichers auf Automatik zu stellen, sodass parallel zum Heizbetrieb auch immer das Warmwasser zur Verfügung steht.

Du musst also dein Zeitprogramm entsprechend anpassen.

Ergänzend:

Mein Zeitprogramm läuft ja bis 21:30 Uhr. Somit sehe ich hier keinen Anpassungsbedarf, oder?

Dein Warmwasser steht aber nicht auf Automatik, sondern ist wieder ein separates Zeitfenster hinterlegt. Wir sprechen hier scheinbar etwas aneinander vorbei.

Um es abzukürzen. 
Stell das Zeitprogramm für das Warmwasser einfach auf den gleichen Wert wie das Zeitproramm für den Heizbetrieb, dann sollte es passen. 

Das kann ich natürlich machen!

Hatte allerdings  - wie geschrieben - über die Menüführung an der Anlage bei Warmwasser von "individuell" auf "Automatik" geändert.

Gibt es denn eine korrespondierende oder zusätzliche Einstellung in der App die hier entsprechend angepasst werden muss?

Die Einstellung wurde wohl nicht übernommen.

Bitte stell das Zeitprogramm parallel ein, dann passt es.

Hallo Herr Reuter,

ich habe noch eine Frage zur Einstellung der Temperatur für das Heizen/Heizkreis 1 der Anlage.

Darf ich die hier auch stellen oder muss ich einen eigenen, neuen Beitrag beginnen?

Bitte antworten Sie mir in letzterem Fall mit einem Link den ich verwenden kann, da ich mich als Neuling hier nicht auskenne.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Hallo Herr Reuter,

würden Sie mir bitte noch auf meine Frage vom 16.12.22 18:47 antworten  - vielen Dank!

16.12.22 18:47

Hallo Herr Reuter,

ich habe noch eine Frage zur Einstellung der Temperatur für das Heizen/Heizkreis 1 der Anlage.

Darf ich die hier auch stellen oder muss ich einen eigenen, neuen Beitrag beginnen?

Bitte antworten Sie mir in letzterem Fall mit einem Link den ich verwenden kann, da ich mich als Neuling hier nicht auskenne.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Am 16.12 war ich schon im Urlaub und antworte daher erst jetzt. Bitte einen separaten Beitrag einstellen, falls nicht schon geschehen.

Guten Morgen Herr Reuter,

gerne wünsche ich Ihnen & Ihrem Team ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Ich hatte bereits unter "Community>Endkunden-Bereich>Gas>Heizkreis" meine Frage eingestellt.

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort und Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Sehr geehrter Herr Reuter,

wie ich bereits am 02. d. M. schrieb, hatte ich unter "Community>Endkunden-Bereich>Gas>Heizkreis" eine Frage gestellt.

Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Wen darf ich in Ihrem Hause diesbezüglich fragen bzw. anschreiben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Stefan Seifried

Wenn du einen Beitrag eingestellt hast, wirst du dazu auch noch eine Antwort erhalten. 

Danke Herr Reuter,

dann warte ich gerne noch bis es soweit ist!

Schönen Tag noch,

Stefan Seifried

Top-Lösungsautoren