abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo!
Seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer einer neuen Gastherme VITODENS 300-W/333-F/343-F. Unser Monteur sagte bei der Abnahme, dass man diese Therme auch über eine App steuern kann. Damit kennt er sich allerdings nicht aus. Wir sollen uns selbst darum kümmern. Die Verbindung mit dem Internet klappte auch auf Anhieb. Allerdings habe ich herausgefunden das für die APP auf dem Smartphone auch ein WPA2-Schlüssel erforderlich ist. Ich habe überall nachgeschaut. Weder auf einer der zahlreichen Anleitungen, noch auf unserer Therme sind irgendwo diese Informationen aufgeklebt. Auf der einer Webseite habe ich gelesen, dass auf der Platine die Infos auch noch mal stehen sollen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die vordere Blende der Therme abnehmen kann. Eigentlich will ich das auch gar nicht - nicht das dabei etwas kaputt geht. Laut der Vissmann-Community scheinen wir nicht die Einzigen mit diesem Problem zu sein. Ich hoffe inständig, dass auch uns geholfen werden kann.
 
Unsere Nummer bei dem Punkt Herstell-Daten im Menü "Informationen Internet" lautet: 7724827011245211
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo WPA2-Key,

 

da ich die ID und das WPA2-PW zu deinem Gateway hier ungern öffentlich posten möchte, sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo WPA2-Key,

 

da ich die ID und das WPA2-PW zu deinem Gateway hier ungern öffentlich posten möchte, sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, das hat super geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!