Das Viessmann-WLAN meldet plötzlich „nicht mit dem Internet verbunden „ und lässt sich nicht verbinden. Den Anweisungen in der App bin ich gefolgt. Wie lässt sich das ändern?
Hallo Kselinger,
zunächst teile uns bitte mit, von welchem Kommunikationsmodul wir hier überhaupt sprechen.
Dazu gib bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Tag Herr Reuter,
die Herstellernummer meines Systems ist: 7722307008136125 Modell Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW
Inbetriebnahme 08.12.2020
mit freundlichen Grüßen
Klaus Selinger
tel 01636869245
Das ist zwar nicht die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, aber ich konnte die Registrierung dafür finden. 🙂
Welcher Verbindungsstatus wird unter den Informationen zum WLAN/ Internet im Menü der Anlage angezeigt?
Also ist die Anlage noch gar nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Bitte mal die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare ausführen,
Das ist das Problem! mit "ViCare sucht die Anlage" tut sich nichts mehr
ich habe meine Fritz!Box neu gestartet - ohne Erfolg; zu mobile Daten gewechselt - ebenfalls ohne Erfolg
Dann vorher bitte mal die Anlage über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.
Aber bitte wirklich den Netzschalter (beschrieben in der Bedienungsanleitung) benutzen und nicht den Bedientaster im Bereich des Displays.
Danke, nun hat es geklappt!
Sehr gut. 🙂