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WLAN

Das Viessmann-WLAN meldet plötzlich „nicht mit dem Internet verbunden „ und lässt sich nicht verbinden. Den Anweisungen in der App bin ich gefolgt. Wie lässt sich das ändern?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Kselinger,

 

zunächst teile uns bitte mit, von welchem Kommunikationsmodul wir hier überhaupt sprechen.

Dazu gib bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Tag Herr Reuter,

die Herstellernummer meines Systems ist: 7722307008136125 Modell Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW

Inbetriebnahme 08.12.2020 

mit freundlichen Grüßen

Klaus Selinger

tel 01636869245

 

Das ist zwar nicht die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, aber ich konnte die Registrierung dafür finden. 🙂

 

Welcher Verbindungsstatus wird unter den Informationen zum WLAN/ Internet im Menü der Anlage angezeigt? 

siehe die Fotos

Bildschirmfoto 2022-01-07 um 08.51.42.png
IMG_8928.PNG

Also ist die Anlage noch gar nicht mit dem Netzwerk verbunden.

Bitte mal die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare ausführen, 

Das ist das Problem! mit "ViCare sucht die Anlage" tut sich nichts mehr

IMG_8931.PNG
IMG_8930.PNG
IMG_8929.PNG

ich habe meine Fritz!Box neu gestartet - ohne Erfolg; zu mobile Daten gewechselt - ebenfalls ohne Erfolg

Dann vorher bitte mal die Anlage über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.

Aber bitte wirklich den Netzschalter (beschrieben in der Bedienungsanleitung) benutzen und nicht den Bedientaster im Bereich des Displays. 

Danke, nun hat es geklappt!

 

Sehr gut. 🙂

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