abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 kw4

Hallo, 

Habe mal eine frage, meine Heizung vitogas 100 mit der Regelung vitotronic 200 kw4.

Startet des öfteren nicht von alleine, muss denn immer aus schalten, wieder an schalten, ubd denn läuft sie, mal länger mal weniger.

Hatt jemand ein tipp??

Kann mann die Regelung dur eine vitotronic 200 kw2 ersetzen??

Vielen Dank schon mal

3 ANTWORTEN 3

Hallo Dennis112,

erstmal solltest du prüfen lassen ob es an der Regelung liegt oder an der Brenneransteuerung.

Wenn nämlich die Anforderung von der Regelung am Brenner anliegt, dieser aber nicht startet, weil die Brenneransteuerung einen Fehler hat, dann bringt dir auch der Austausch der Regelung nichts.

Aber ja, die KW4 kann durchaus auch gegen eine KW2 getauscht werden, je nachdem was dort alles angeschlossen ist, bzw. darüber gesteuert werden muss. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

Vielen Dank für die Antwort.

Ein Fehler code wird nicht angezeigt,  wenn die Heizung wieder anspringen sollte, ist zb. Im Speicher 45grad, und Kessel 30grad, oder die heizingspumpe läuft, im Kessel zeigt er aber 20 graf an. und spring sofort an, wenn man alles ausmacht, danach startet sie sofort.  So alt ist der Feuerrungsautomat noch garnicht,  ca 6 Jahre. 

Ich muss mich leider wiederholen.

Erstmal muss geprüft werden, ob die Anforderung am Brenner anliegt oder nicht. Ohne diese Information brauchen wir gar nicht weiter suchen. 

Top-Lösungsautoren