Ich besitzte selber eine Anlage und in einem Haus was ich vermiete ist Ebenfalls eine Anlage verbaut. Wie kann ich meinem Benutzerkonto eine 2. Anlage hinzufügen? Beim Start der Vitotrol Plus App erscheint ja eine Liste bei der man die Anlage auswählen kann. Eine Funktion zum hinzufügen finde ich dort aber nicht.
Hallo,
diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt:
Ergebnis: geht leider nicht ... man benötigt ein weiteres Konto (obwohl die App ja suggeriert, daß man mehrere Anlagen auswählen kann)
Wichtig wäre dann auch noch - was ebenfalls nicht möglich ist ... daß man unterschiedliche Nutzer mit unterschiedlichen Rechten ausstatten kann. Nicht daß ein Bewohner im Haus 1/Wohneinheit 1 die Parameter in Haus 2/Wohneinheit 2 verändert.
Die App stellt eine gute Basis dar, hat aber meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben.
Je mehr Anwender danach fragen, deso wahrscheinlicher wird es vielleicht, daß die App zügig weiterentwickelt wird ... könnte ich ich mir jedenfalls vorstellen.
frei nach dem Motto: Eine Top Heizungsanlage verdient eine Top App zur Steuerung/Datenanalyse
Gruß
Hallo SmallLars,
Das geht sehr wohl, weiß Viessmann das etwa selber nicht? Vielleicht bekomme ich ja einen Orden?
Also:
1. Melde dich von deinem Benutzerkonto ab. Unter Einstellungen-> Benuterkonto.
2. Melde dich wieder an.
3. Unter Anlagenauswahl steht in der Liste deine bereits vorhandene Anlage. Nun findest Du rechts oben einen Button "Hinzufügen". Drück drauf.
4. Scanne den QR-Code der 2. Vitoconnect und folge der Anleitung zur Einrichtung
MFG