Liebes Vissman Team.
Heute brauche ich mal bitte eure Hilfe,kein Heizungsmonteur kann uns helfen und wir haben das Gefühl es geht immer mehr kaputt.Nach einen Blitzeinschlag in einer Entfernung 6 km,vor 4 Jahren fing es an.Die 2 Platinen brannten durch und wurden erneuert.O habwegs funktionierte alles,bis auf einige Male wo ein lautes Knallen kam ,als wenn man auf den Flugplatz ist.Jetzt ging das Display kaputt wir haben ein regenerierts gekauft und gestern einbauen lassen.Jetzt ist kein warmes Wasser,keine Eizung nichts mehr.Das Display geht und zeigt einen Fehler an.
Fehler:Das Gewitterzeichen:6:8
Der Monteur ist ratlos.Vielleicht könnt ihr uns helfen das die Heizung und das warme Wasser wieder geht.liebe Grüße Peter und Kirsten
Hallo
Anhand der beigefügten Bilder gehe ich davon aus, dass Sie eine Gastherme Vitodens 200 WB2 haben. Im Anhang befindet sich eine Anleitung zur Wartung des Boilers, Ihr Fehler ist auf den Seiten 30 und 31 beschrieben. In der Codierung des Steuergerätes ist die Adresse 27:xx falsch eingestellt, auf 27:00 stellen und der Boiler läuft. Der Einstieg in die Standard-Steuernotencodierung wird auf Seite 76 beschrieben.
Grüße
Hallöchen,
Ganz lieben Dank für die Hilfe.Wir werden es so machen,dann hoffe ich das es wieder funktioniert.Vielen Dank und liebe Grüße Kirsten und Peter