Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
seit einigen Wochen hat die Anlagenkommunikation meiner 333 ein Problem. Sie verliert regelmäßig die Verbindung zu eurem Server. Die Anlage selber ist mit dem WLAN zu Hause verbunden und auch aus dem Netzwerk anpingbar. Auf der Statusseite der Anlage steht, dass sie eine WLAN Verbindung hat aber keine Verbindung zu den Management Server von euch. WLAN Qualität ist sehr gut. Mein Netzwerk und die Anlage selber zeigen Werte von -45 bis -49 dBm an.
Ein Reconnect der Anlage zu euren Servern erfolgt nur dann, wenn man die Anlage komplett stromlos nimmt.
Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Problem mit eurem Kommunikationsmodul und nicht um ein WLAN Problem. Bitte daher keine Vorschläge ala zweiter Hotspot und so. Die Anlage läuft bereits in einem dediziertem Netzwerk mit deaktivierung sämtlicher WLAN Features.
Kommunikationsmodul: 7782093012846199
Typ: SA18
Firmware: 0504.2113.0002
Grüße
Heiko