abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F und Vitoconnect, Typ OT2

Hallo Zusammen,

leider konnte ich in den Montageanleitungen keinen Hinweis auf den Anschluss finden, daher habe ich eine Frage bezüglich des Anschlusses von Vitoconnect Typ OT2 (mit Vitotrol 100, Typ OT1) mit Vitodens 333-F Typ B3TG.

An welchen Anschluss von Kleinspannungsstecker (1; 5; 74; 91; 91) schließe ich den Vitoconnect Typ OT2 mit Vitodens 333-F Typ B3TG an?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Köln,

A.Braun

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Schreib mal die Seriennummer. Könnte sein, dass bereits ein WLAN-Modul verbaut ist.

Falls nicht, wird die Vitoconnect gar nicht an die Kleinspannungsstecker der Therme angeschlossen. Sie bringt ein eigenes Netzteil mit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ostrijniy,

die OT2 ist mit dem Vitodens 333-F nicht kompatibel.

Dein Vitodens benötigt auch keine Vitoconnect, zur Kommunikation mit dem Server, da dieser bereits ein integriertes WLAN-Modul hat.
Ggf. solltest du diesbezüglich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Vitodens werfen. 😉

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Schreib mal die Seriennummer. Könnte sein, dass bereits ein WLAN-Modul verbaut ist.

Falls nicht, wird die Vitoconnect gar nicht an die Kleinspannungsstecker der Therme angeschlossen. Sie bringt ein eigenes Netzteil mit.

Hallo Franky,
vielen Dank für die zügige Meldung.

Der Seriennummer lautet: 7722 3000 0330 7125

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Alexander
Hallo ostrijniy,

die OT2 ist mit dem Vitodens 333-F nicht kompatibel.

Dein Vitodens benötigt auch keine Vitoconnect, zur Kommunikation mit dem Server, da dieser bereits ein integriertes WLAN-Modul hat.
Ggf. solltest du diesbezüglich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Vitodens werfen. 😉

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
vielen Dank für die Info.

Ein Meisterbetrieb aus Bergheim, der von Viessmann empfohlen wurde, meinte dass Vitoconnect 100 für Vitodens 333-F notwendig ist...

So kann man also dem Fachbetrieb, den Vertrauen verlieren.

Viele Grüße,

Alexander

Laut App ist bereits ein WLAN-Modul verbaut. Das WLAN musst im Menue aber noch aktivieren.(Menue/Einstellungen/Internet)
Top-Lösungsautoren