Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Morgen,
seit drei Tagen verweigert unsere Heizung den Betrieb - Fehlercode: F4. Die letzte Wartung war vor ca. 6 Mon., dabei wurden u.a. Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Beim Brennerstart, hört und sieht man, dass kurz Gas angesagt wird und dann müsste doch die Entzündung vom Gas scheint nicht zu funktionieren. Zumindest ist nich hörbar, dass eine Zündung initiiert wird. Die Zündung sollte man doch eigentlich hören oder? Desweiteren wurde in unserem Bezirk vor einiger Zeit die Umstellung auf die H-Gas Versorgung umgestellt. Könnte auch dies die Ursache für Störung sein?
Wurde auch überprüft, gereinigt und als funktionsfähig eingestuft wieder eingebaut.
Wurde überprüft, gereinigt und als funktionsfähig beurteilt wieder eingebaut.
Ich dachte, das ganze Teil wäre neu gekommen ?
Heute wurde das Gebläse erneuert und danach lief die Heizung wieder. Vielen Dank allen, die mit ihren Vorschlägen Unterstützung geleistet haben. Mein Fazit dieser einwöchigen Materialschlacht: So richtig weiß ich nicht welches Teil nun wirklich ursächlich für den Totalausfall war. Einen Rücktausch der verbauten Teile kam für mich nicht in Betracht. Erschreckend war für mich die Tatsache, dass die Ansprechpartner von Viessmann für unseren Heizungstechniker keinerlei zielführende Informationen bereit stellen konnten. Nochmals Danke und habt einen schönen Tag