abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 abgeschaltet

Hallo zusammen,

die Kesselkreisregelung meiner Heizung Vitodens 300 (Alter ca. 20 Jahre) funktioniert nicht mehr. Kein Leuchten, also auch keine Fehlermeldung. Stromversorgung ist in Ordnung. Die Sicherung auf der Platine ist nicht durchgebrannt, auch mit der eingebauten Ersatzsicherung tut sich nichts. Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen? 

Liebe Grüße

Ralf Lehmann

6 ANTWORTEN 6

Hi Ralf,

poste bitte mal die Ser.Nr. der Therme (Aufkleber oben drauf).

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Aufkleber scheint abgerissen zu sein. Auf der Kesselkreisregelung steht eine 16stellige Nummer: 7187362 533617108. Ist das die richtige?

Der nebenan befindliche "Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer" scheint noch zu funktionieren.

Liebe Grüße

Ralf

Mach mal ein Foto von der Bedienfront und sieh mal nach, ob du ein Servicemanual oder

Bedienheft hast. Davon Foto Umschlag vorn (also wie hier die S.1).

Hallo Fiedel, 

anbei die Fotos, ich hoffe das passt so. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass das Manometer nur noch bei 0,7 bar war (0,8 ist der Mindestdruck), und habe dann die Anlage auf 1,1 bar befüllt. Tut sich aber leider immer noch nichts.

20250401_143018.jpg
20250401_143050.jpg

Wenn die überhaupt nichts anzeigt und macht, kannst du hier auf S. 108 noch die Spannungen

überprüfen und die Sicherung F1 (hattest du ja schon?) und wenn alles anliegt die Platine erneuern

lassen. Um die richtige zu finden, brauchen wir aber die Ser.Nr der Therme oder die Viess. Nummer

der Platine.

Hallo Fiedel,

ich checke das durch und dann sehe ich weiter. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe! 

Ralf

Top-Lösungsautoren