abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 WB3A mit App steuern

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte die Heizung bei meinen Eltern mit einer App steuern können. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und welches Zusatzmodul ich dazu kaufen muss. Welche Apps gibt es und welche ist gut. 
Viele Dank für die Hilfe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe es gefunden. Vielen Dank. Ich brauche keine Antwort mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo

Wenn Ihr Gaskessel WB3A mit einer witterungsgeführten Regelung Vitotronic 200 HO1 ausgestattet ist, ist es möglich, das Modul Vitoconnect OPTO 1 oder 2 daran anzuschließen und den Kessel mit der Vicare-Anwendung zu verwalten.

Schöne Grüße

Hallo, vielen Dank für die Info. Wie kann ich feststellen, dass ich die Vititronic 200 HO habe?

Viele Grüße 

Hallo

Hat der Heizkessel eine Regelung wie auf dem Bild, dann haben Sie eine Vitotonic 200 HO1.

divanc_0-1661584176662.jpeg

Informationen zur Vitoconnect findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Schöne Grüße

Sorry für die späte Antwort aber ich konnte vorher nicht schauen. Ich habe folgendes Bedienteil wie auf dem Bild zu sehen. 
Ich habe an der Heizungsanlage geschaut und konnte nirgendwo eine Anschlussmöglichkeit sehen. Ich habe das komplette Bedienteil auch fotografiert. 
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten. 

51B2974B-FF1B-488F-8E62-C84132627260.jpeg
8C49BD61-A8AE-403F-8B52-142A9D9B5BD6.jpeg

Hallo

Sie haben eine witterungsgeführte Regelung Vitotronic 200 HO1.
Zunächst einmal wäre es gut, das Wasser in der Heizungsanlage aufzufüllen, denn das Manometer auf der linken Seite steht auf 0 bar, bis 1,5 bar auffüllen.
Vitoconnct wird über einen Optokoppler mit dem Heizkessel verbunden, d.h. auf der linken Seite der Regelung, neben dem Manometer, befindet sich ein „V“-Schlitz mit zwei roten und grünen Leuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=SUvdiIXD0hI

optolink.jpeg

Schöne Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wasser ist aufgefüllt. Gibt es einen signifikanten Unterschied. Zwischen der Vitoconnect Opto 1 oder 2 für diese Anlage? Oder ist es egal welche man nimmt?

Vielen Dank für den tollen Austausch. 

Ich habe es gefunden. Vielen Dank. Ich brauche keine Antwort mehr. 

Top-Lösungsautoren