abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben die Gasheizung Vitodens 300-W (Einbau: 2011) und folgendes Problem: Die Heizung ist seit ca. einer Woche nur noch zeitweise funktionstüchtig. Seit dem 09.01.16 ist sie komplett ausgefallen. Allerdings erscheint weder eine Störungsmeldung noch irgendein Hinweis, was nicht funktioniert. Das ist höchst ärgerlich. Im Prinzip besteht das Problem darin, dass der Brenner sich immer wieder ausstellt bzw. jetzt gar nicht mehr funktioniert. Ohne Störungsmeldung? Dazu hätte ich gerne eine Rückmeldung, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo birgit,

wie @Kundendienst schon richtig angemerkt hat, liegt hier eine Spannungsunterversorgung der Regelung vor. Hier muss also die Spannungsversorgung geprüft werden. Ist diese in Ordnung, muss die Regelung getauscht werden.

Dazu wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, der unter Angabe der Herstellnummer und des Fehlerbildes eine neue Regelung in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bestellen kann.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo birgit,

die Telefonnummer unseres Service-Centers ist unseren Heizungsfachbetrieben vorbehalten. Bitte wende dich an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann alles Weitere in die Wege leiten. Er kann auch online bestellen. Ein Anruf ist für die Bestellung von Ersatzteilen nicht nötig.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
@birgit
Also ganz einfach.
Weist du wie man in der Codierebene 2 die Adressen ausliest?

Poste mal die Herstellernummer oben auf dem Gerät neben dem Abgasrohr.
Danke für die Antwort; die Nummer: CE-0085BR04-33
Die sollte mit 7 beginnen und 16stellig sein.
O,k. - 7424972108698104
@birgit
Also drücke mal die Tastenkombination OK TASTE UND MENÜ TASTE (die mit drei strichen) gleichzeitig dann bist du in der Ebene 1.

Drücke dann OK Taste und Zurück Taste gleichzeitig bis im Display die Codierebene 2 kommt.
Dann auf ALLGEMEIN glaube ich gehen und mit ok rein springen dann bis Adresse 38 springen und wert auslesen zb.38:0 oder 38:33.
Ich habe diese Codierebene 2 gefunden und der Wert stand auf 38:33. Was sagt dieser Wert aus? Wie kann ich die Störungsanzeige finden?
Das ist aber jetzt ein häufiger Störgrund hier im Forum.
Deine Regelung ist defekt die hat Unterspannung.
Eine Fehlermeldung wird bei dieser Störung nicht ausgeworfen.
Lass deinen Fachbetrieb kommen der muss dir eine neue einbauen.
Hallo birgit,

wie @Kundendienst schon richtig angemerkt hat, liegt hier eine Spannungsunterversorgung der Regelung vor. Hier muss also die Spannungsversorgung geprüft werden. Ist diese in Ordnung, muss die Regelung getauscht werden.

Dazu wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, der unter Angabe der Herstellnummer und des Fehlerbildes eine neue Regelung in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung bestellen kann.

Beste Grüße °jo
Danke für die Antwort. Leider ist es unmöglich, sich mit der Firma Viessmann in Verbindung zu setzen, da man ständig in der Hotline landet. Den ganzen Tag versuche ich, mein Problem mit der Heizung zu lösen, umsonst! ES IST KALT; AUCH IN MEINEM HAUS!
Hallo birgit,

die Telefonnummer unseres Service-Centers ist unseren Heizungsfachbetrieben vorbehalten. Bitte wende dich an deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann alles Weitere in die Wege leiten. Er kann auch online bestellen. Ein Anruf ist für die Bestellung von Ersatzteilen nicht nötig.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren