Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die einfachste Methode ist den Außenfühler abklemmen, dann regelt die Heizung auf 0° C.
Dann die Heizkurve so einstellen, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden.
Hinweis Tag/Nacht Solltemperatur mit gleichem Wert einstellen.
MfG
W.F.
Die einfachste Methode ist den Außenfühler abklemmen, dann regelt die Heizung auf 0° C.
Dann die Heizkurve so einstellen, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden.
Hinweis Tag/Nacht Solltemperatur mit gleichem Wert einstellen.
MfG
W.F.
Hallo, danke für den Tip.
Hat bei mir auch gut funktioniert.
Ein Armutszeugnis für die Firma Viessmann dass dieser Fall immer noch nicht in den Estrichprogrammen vorgesehen ist!
VG Raimund
Hallo Community, Hallo @wfiedler ,
wir schreiben zwar mittlerweile das Jahr 2023, aber auch mir hat dieser Beitrag sehr weitergeholfen. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich werde also nun meinen (vor gut drei Wochen eingebrachten) Estrich manuell hochheizen.
Ich habe dazu noch eine Rückfrage:
Den Außenfühler habe ich abgeklemmt. Die Heizkurve habe ich nahezu völlig flach eingestellt, so dass ich die Vorlauftemperatur (hoffentlich) zielgenau einstellen kann.
Wie sieht es aber mit dem Raumtemperatur-Sollwert aus?
Wie muss dieser eingestellt werden?
Bzw. welcher Effekt ergibt sich auf die Vorlauftemperatur (die ich ja möglichst genau steuern will)?
Vielen lieben Dank,
Melanie
PS: Es ist schon ein bisschen schade, dass ich nicht das vorgegebene Estrich-Programm (im Servicemenü) nehmen kann, denn ich will ja nun während des Estrich-Hochheizens auch nochmal duschen....