Vitodens 300, Hersteller-Nr. 714 844 510 202 6103
Meldung: Fehlercode 78 - keine Fernbedienung angeschlossen
Welche Codieradressen müssen geprüft werden und welche Einstellungen sind dazu erforderlich?
MfG
AL14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
hier zuerst mal deine ET- App. Stelle Codieradresse 20 mal auf 0.
Weiterhin ist die Batterie im Display (mal bitte Foto davon) leer. Um die zu erneuern müsstest du
löten. Das ist der Grund, warum die Steuerung Codieradressen "vergisst".
Gruß
Fiedel
Hm - das ist die passende Adresse. Hattest du mal die Entstörtaste gedrückt, oder geprüft ob die
Änderung angenommen wurde?
Super! Hier der Link zur Batterie. Bestelle sie und gib das jemandem der Löten kann.
Repaircafe oder Kumpel... Ist günstiger als ein neues Display. Die sind ansonsten sehr
langlebig. Danach zum wieder einrichten ggf. hier mitlesen.
Hi,
hier zuerst mal deine ET- App. Stelle Codieradresse 20 mal auf 0.
Weiterhin ist die Batterie im Display (mal bitte Foto davon) leer. Um die zu erneuern müsstest du
löten. Das ist der Grund, warum die Steuerung Codieradressen "vergisst".
Gruß
Fiedel
Vitodens300Hallo Fiedel, erst einmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort und den Link. Die Codieradresse 20 habe ich auf 00 gestellt / gespeichert. Zuvor war dort der Wert 01 eingestellt. Es erscheint weiterhin der Fehlercode 78.
Wie du bereits erwähnt hast, wird es die leere Batterie sein. Das Löten gehört leider nicht in meine handwerkliche Welt. Aber gut zu wissen, dass gelötet werden muss.
Viele Grüße AL14
Hm - das ist die passende Adresse. Hattest du mal die Entstörtaste gedrückt, oder geprüft ob die
Änderung angenommen wurde?
Hallo Fiedel,
ich habe heute die Codieradresse 20 gewählt und überprüft. Dort wurde mein eingegebener Wert "00" angezeigt. Entsprechend deiner Empfehlung habe ich einfach noch einmal die Speichertaste gedrückt.
Was soll ich dir sagen - der Fehlercode "78" ist weg !!!!!!!!!!. 😀
Du hast mir sehr gut weitergeholfen - dafür meinen herzlichsten Dank !!
Viele Grüße
AL 14
Super! Hier der Link zur Batterie. Bestelle sie und gib das jemandem der Löten kann.
Repaircafe oder Kumpel... Ist günstiger als ein neues Display. Die sind ansonsten sehr
langlebig. Danach zum wieder einrichten ggf. hier mitlesen.
Vielen Dank für den Link zur Batterie und die Einrichtungsanleitung - Super !!*****
Viele Grüße
AL14