Wir haben eine Vitodens 222-F, #7513045401601102, bei der bereits vor 3 Jahren der Plattenwärmetauscher defekt war. Nachdem der Heizungsmonteur vor 10 Tagen ein undichtes Rohr getauscht hat, geht die Heizung nun dauernd auf Störung "Feuerungsautomat EE". Heute war er da und hat alles geprüft, was Viessmann empfiehlt. Leider ohne Erfolg. Nun will er ein sauteures Teil (Feuerungsautomat?) tauschen. Da dieser Fehler offensichtlich öfter vorkommt, müssten die Herren von Viessmann doch wissen, wo das Problem liegt.
Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank
Joachim Krohn
Das mögliche Ersatzteil ist ein Gaskombiregler. Kosten inkl. Einbau 300€. JoKrohn
Hallo, hallo? Bekomme ich eine Antwort?
Danke
Kondenswasserablauf wurde auch geprüft. Gibt es denn einen möglichen Zusammenhang zwischen Austausch eines Rohres (was wohl nicht einfach war, weil Vorgängerfirma es festgeknallt hatte) und Defekt am Gaskombiregler?
Du meinst, ob der Defekt am Gaskombiregler durch den Austausch des Rohres aufgetreten ist ? Um welches Rohr ging es überhaupt ?
Und auch, ohne zu wissen, welches Rohr getauscht wurde, halte ich einen Zusammenhang für sehr unwahrscheinlich. Da wird wohl eher der Zufall für verantwortlich sein.