abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200

Hallo,

ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme…

Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem 800l Pufferspeicher. Wir heizen zusätzlich noch mit einem Kachelofen der auch zwei Rohre hat die Wärme in den oberen Stock meines Hauses Führt. Bedeutet es läuft eigentlich nur ein Heizkörper im Bad da das Wohnzimmer, Küche und das Schlafzimmer im oberen Stock durch den Kachelofen beheizt werden. Die restliche Räume sind nicht bewohnt und beheize ich deshalb auch nicht.
Ich vermute dass die Gastherme nicht richtig auf den Pufferspeicher eingestellt ist, da der Verbrauch wirklich enorm ist. Habt ihr ein paar Tipps wie man die Gastherme richtig auf den Pufferspeicher einstellt ? Bei der alten Gasheizung war es so, dass diese den Puffer auf 60 Grad geheizt hat und wenn die Temperatur unter 50 Grad gefallen ist hat diese den Pufferspeicher wieder auf 60 Grad hochgeheizt. Wie es bei der neuen Heizung ist keine Ahnung … es steht 24 grad Raumtemperatur an den Heizung aber das bringt mir ja eigentlich nichts da die Heizung sich ja eigentlich auf den Puffer fokussieren müsste.
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten und würde mich gerne über dieses Thema austauschen.
 
 
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren