abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich hahbe eine Vitodens 200 und folgendes Problem.

 

Seit ca. 3 Jahren schlage ich mich mit den verschiedensten Heizungsmonteuren herum die mir an meiner Heizung die verschiedensten Bautaule wechseln wollten.

Bis ich selbst daruag gekommen bin das es an der Pumpe liegen muss....

Da die Heizung aktuell wieder auf Störung geht, möchte ich dieses Problem nun angehen.

 

An der Umwälzpumpe befindet sich eine Platine. zunächst war es ausreichend den Deckel der Platine zu entfernen und nicht wieder zu montieren damit die Heizung störungsfrei lief. Wenn ich nun eine Störung in der Heizung habe ziehe ich einmal die Platine ab und stecke sie dass wieder drauf und n ach etwas 10 Min läuft die Heizung als wenn nichts gewesen ist. Die Brauchwasser Erwärmung funktioniert immer.

Es ist eine Pumpe von Wilo verbaut (Virs27/7 BUS / 7339775)

Gibt es inzwischen eine energiesparendere Pumpe als diese oben genannte?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

IMG-20151030-WA0001.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


Hallo wassermühle,

poste doch bitte noch die angezeigte Fehlermeldung und die Herstellnummer deines Vitodens 200.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13


Hallo wassermühle,

poste doch bitte noch die angezeigte Fehlermeldung und die Herstellnummer deines Vitodens 200.

Beste Grüße °be
Hallo,
in der Regel ist kein Fehler in der Anlage, die Heizung läuft einfach nicht. Die Pumpe läuft aber pumpt nur kaltes Wasser durch die Rohre.
Ganz selten wird der Fehler H2 angezeigt.
Herstellernummer folgt

Hallo,
nun die Herstellernummer: 7144509204457105 .
Heute morgen: Pumpe aus! Platine abgezogen und wieder aufgesteckt: Pumpe läuft. Brenner läuft...

Keine Fehlermeldung

Vielen Dank für die Info. Die Meldung "H2" sagt mir nichts.
Poste doch bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 200.
Die gepostete Nummer ist nicht die Herstellnummer des Grundgerätes.
Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät.

Beste Grüße °be
Alle Nummern die ich gefunden habe: RLS154/1600, 556702030, 954357207020008733,
7144509, 44KW.
is da die richtige dabei?
Nein, die richtige Nummer ist leider nicht dabei.
Die Herstellnummer des Grundgerätes findest du auf einem Barcodeaufkleber oben auf dem Gerät.

Allem Anschein nach hast du aber einen Vitodens 200 Typ WB2 mit 44kW.
Eine Meldung H2 ist mir bei diesem oder irgendeinem anderen unserer Geräte nicht bekannt.

So wie es aussieht, scheint aber die Elektronik deiner Pumpe defekt zu sein. Da es das Bus-Modul der Pumpe nicht einzeln gibt, muss leider die Pumpe getauscht werden. Die Bestellnummer der neuen Pumpe lautet 7456978.

Beste Grüße °be
Nun aber: 7144152203365102
Gibt es für diese Heizung keine Hocheffizienzpumpe (oder wie die auch immer genannt werden...)
Vielen Dank für die Einschätzung.
Hocheffizienzpumpen bieten wir erst ab der Gerätegeneration WB2A an.

Beste Grüße °be
wo ist der Unterschied (bis auf den Preis bei der Pumpe mit der Nummer 7456978 und der Pumpe mit der Nummer 7339775 ?
Die 7339775 gibt es nicht mehr, die 7456978 ist das Nachfolgemodell.

Beste Grüße °be
die alte Nummer kann ich deutlich günstiger bekommen als die neue. ist dort etwas entscheidendes geändert worden?
Gruß
Was genau da geändert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Über uns ist die alte Pumpe aber nicht mehr zu bekommen.

Beste Grüße °be
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Top-Lösungsautoren