abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 Problem

Hallo Community, ich hab folgendes Problem und zwar versucht mein Vitodens 200 3-4 mal zu zünden, bis dann endlich die Brenner Lampe auf grün bleibt. Mal wird die Brennerleuchte bei den Zündversuchen grün und erlischt gleich wieder, mal auch nicht. Beim dritten versuch läuft der Lüfter sehr hoch an, reduziert dann die Drehzahl und danach klappt es auch meistens mit dem Zünden. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt nach dem 3-4 Zündversuch bleibt die Brennerleuchte grün und und alles ist gut. Nur die Menge an erfolglosen Zündversuchen ist schon sehr erheblich. Vielen Dank!! LG Christian  

4 ANTWORTEN 4

Hi Christian,

 

bitte mal hier lesen unter LGM29 Lötstellenprob.

Genau so fängt das immer an.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel,

 

vielen Dank für den Tipp, werd ich mir anschauen.

LG Christian 

 

Guten Morgen,

gestern war noch ein Viessmann Techniker da, er hat den Brennraum,.... gereinigt da dieser feucht war. Aktuell Zündet er jetzt wieder beim ersten Mal. Irgendwie hab ich zwar noch meine Zweifel, ob es nicht mit dem Abschalten der Anlage zu tun hat und das Problem demnächst wieder auftaucht. Aber schau ma mal, wenn es wieder kommt, schau ich mir den Tipp von Fiedel an. Liebe Grüße und schönes Wochenende Christian   

Das ist eigentlich nur ein Problem, wenn sich unten auf den Wendeln das Wasser staut.

Das wäre dann ein Wartungsproblem.

Die Therme ist ansonsten so robust - z.B. sind unsere Zündelektroden noch die ersten von 2002... 😊