abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB 2 (24 kW) <=> Vitodens 200 B2HF (19 bzw. 11 kW)

Hallo,

Da meine Vitodens 200 WB 2 24kW (mit ext. Boiler)  aus 2004 Probleme macht, wäre meine Frage:

Was ist hier von den Anschlüssen identisch, wenn ich sie gegen eine akt. Vitodens 200 W B2 HF mit

19 bzw. "nur" 11 kW tauschen würde

Können die Anschlüsse wieder verwendet werden, oder haben sich die Abmessungen geändert, und muss neu verrohrt werden?

Benötigt man ein Montageset (Halterung), oder kann das bisherige verwendet werden?

Da sich am Gasverbrauch,… wie auch nach Wärmeberechnungen herausgestellt hat, ist,

dass die bisherige völlig überdimensioniert war. Nun wäre auch hier meine Frage, ist es besser eine 11 KW mit höherer Auslastung oder eine 19 kW mit niedrigerer Auslastung einzusetzen.

VG

Chris

1 ANTWORT 1

Hi Chris,

da passt überhaupt nichts mehr. Muss alles neu verrohrt werden und ein neues Anschlußset wird fällig.

11/19 KW ist heute relativ egal, da die Thermen jetzt weit runter modulieren können.

Nur die Startleistung (Flammenstabilisierungsphase) ist bei der 19er etwas höher. Wenn du ein

super gedämmtes, nahezu Passivhaus hast mit nur FBH, wäre die 11er sinvoll. Ansonsten die 19er,

da sie das Warmwasser schneller warm bekommt.

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren