abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W - WLAN-Anbindung nur mit Vitoconnect?

Habe bisher ergebnislos versucht meine neue Vitodens 200-W mit dem App ViCare zu verbinden, ViStart hat sich gleich mit dem WiFi verbunden.  Frage: Ist für ViCare zusätzlich ViConnect erforderlich? Ist die Einbindung in das Heimnetzwerk (FritzBox) möglich?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Kwill,

die ViStart ist für deinen Heizungsfachbetrieb gedacht.

Welchen Vitodens hast du denn konkret?
Gib bitte noch die Herstellnummer mit an, damit wir auch etwas dazu sagen können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Du hast uns die Nummer eines Vitodens geschickt und nicht die einer Vitocom. Dein Vitodens hat allerdings ein internes Wifi-Modul und ist damit nicht mit der Vitocom kompatibel. Folglich verwendest du die falsche App.
Bitte verwende die ViCare.

Gruß

Nochmal etwas verständlicher: „Habe bisher ergebnislos versucht meine neue Vitodens 200-W mit dem App ViCare zu verbinden“.
Der Hinweis auf ViStart sollte lediglich verdeutlichen, dass sich diese App mit der Heizung sofort verbunden hat. Die Herstellerdaten lauten:
77248270016517207

Vielen Dank für die Herstellnummer., diese scheint allerdings nicht korrekt zu sein.
Bitte gleiche diese nochmal ab.

Wie du deine Anlage mit deinem Heimnetzwerk verbindest, kannst du der Bedienungsanleitung deines Vitodens entnehmen.
Der Rest der Einrichtung erfolgt dann über die ViCare.

Gruß

in der Tat, da ist eine 0 zuviel, die richtige Nr. lautet: 7724827016517207.
1. über mein Smartphone kann ich die Verbindung mit dem WLAN "Viessmann-7207" herstellen. Der Start der Vicare-App läuft dann allerdings ins Leere.
2. Ist die Einbindung über mein Heimnetz (Fritz-Box) zwingend erforderlich?
3. Ist es möglich, dass durch die etlichen Fehlversuche die Vitodens und/oder die Vicare-App zurückgesetzt werden muß?

Gruß

Deine Anlage ist ordnungsgemäß registriert. Es muss also nichts zurückgesetzt werden. Du musst dich in die ViCare nur mit der E-Mailadresse einloggen, worüber du die Anlage auch registriert hast.

Die Verbindung zu deinem Netzwerk solltest du natürlich zuvor herstellen, ansonsten gibt es keinen Zugriff auf die Anlage.

Ebenfalls solltest du darauf achten, dass du die aktuellste Version der ViCare aus dem App-Store installiert hast.

Gruß
Top-Lösungsautoren