abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W (Routerwechsel)

Ich bekomme den alten Routername bei der Vitodens 200-W nicht gelöscht, nachdem ein Wechsel von Vodafone auf Telekom Glasfaser stattgefunden hat. Es funktioniert nicht, dass die Verbindung über die Vicare App mit dem neuen WLan-Namen stattfindet. Die Koppelung mit Vitodens findet einfach nicht statt, weil bei Bluetooths des Handy das Gerät nicht erkannt wird, weil der Heizkessel Vitodens immer den alten Routername anzeigt. Wie kann der alte Routername gelöscht werden, damit mit dem neuen Routername eine Koppelung stattfindet kann?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Pat57,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Unsere Kommunikationsnr. lautet

7724827021781204

Gruss Patricia Füllmann(Pat57)

Hallo Pat57,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Aktuell ist die Anlage weder mit dem Internet verbunden, noch registriert.

 

Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt WLAN Repeater neu.

 

Starte im Anschluss die ViCare App, du solltest direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Folge bitte den Anweisungen in der App, sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, poste bitte einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren