Guten Tag,
mein Installateur hat mich gebeten, bei der "Hotline" von Viessmann Informationen einzuholen, damit er gezielt gegen die Störung vorgehen könne. Ich hoffe mir kann hier jemand Auskunft geben, wir sind schon seit einiger Zeit ohne Warmwasser. Ich finde aber keine Möglichkeit mit dem Support von Viessmann in Kontakt zu kommen.
Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens 200-W von etwa 2015
Die Herstellernummer ist: 7454860504139103
Das Warmwasser wird nach dem öffnen der Hähne zunächst Warm bis zur eingestellten maximal Temperatur und dann wieder kalt.
Am Gerät wird die Störung 59 "Auslauftemp.sensor" angezeigt. In den Fehlercodes für Gas-Wandgeräte der Serie 200 und 300 mit Vitotronic Regelung ist die Störung 59 allerdings nicht aufgeführt.
Im Forum habe ich Hinweise gefunden, die auf einen möglichen Softwarefehler hinweisen könnten.
Kann das sein oder ist tatsächlich der Auslauftemperatursensor defekt und muss ausgetauscht werden?
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die "Hotline" also unser Technischer-Dienst, ist nur für Fachbetriebe vorgesehen. Du könntest dort zwar anrufen, musst dich jedoch auf Wartezeit einstellen. Die Nummer wird nur an unseren Partner, also dem Fachbetrieb, aktiv beworben.
Der Fachbetrieb soll den Widerstandswert vom Auslaufsensor prüfen. Dies ist auch noch mal in der Serviceanleitung beschrieben.
Die "Hotline" also unser Technischer-Dienst, ist nur für Fachbetriebe vorgesehen. Du könntest dort zwar anrufen, musst dich jedoch auf Wartezeit einstellen. Die Nummer wird nur an unseren Partner, also dem Fachbetrieb, aktiv beworben.
Der Fachbetrieb soll den Widerstandswert vom Auslaufsensor prüfen. Dies ist auch noch mal in der Serviceanleitung beschrieben.
"...musst dich jedoch auf Wartezeit einstellen" Das ist wohl der Grund weshalb ich da anrufen sollte...
Vielen Dank für die prompte und klare Auskunft.
Mit besten Grüßen
G.