abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W B2HF Klimasensor Fehlercode F.729

Hallo Zusammen, haben eine Vitodens 200-W B2HF und von unserem ViCare die Information erhalten: "Dein System hat einen Fehler erkannt. F.729. Bitte kontaktiere deinen Fachbetrieb."

 

Jetzt so zwischen den Jahren ist es natürlich schwer einen Handwerker zu erreichen. Ist das was lebensbedrohliches für die Heizung?

 

Danke für die Rückantwort im Voraus.

 

DU-Dt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

 

die Fehlermeldung ist jetzt weg, das einzige, was ich gemacht habe ist, die WLAN-Verbindung zu deaktivieren und zu aktivieren, in der Meldungshistorie steht jetzt "gelöst". Interessieren würde mich schon, was der F.729 besagt...

 

Ich wünsche einen guten Rutsch.

DU-Dt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Die Störung F.729 ist in der Liste der Störungscodes in der Montage-und Serviceanleitung des B2HF nicht aufgelistet.

Bist du sicher, dass es F.729 ist?

Ich habe hier mal den Screenshot der Fehlermeldung angefügt.

Screenshot_20231228_155939_ViCare.jpg

Ich würde deinem Heizungsbauer den Fehlercode F.729 mitteilen. Der kann sich im Vorfeld informieren, welcher Fehler sich hinter dem Code verbirgt. Es scheint was mit dem "Klimasensor" zu tun zu haben.

Ob mit "Klimasensor" der Außensensor gemeint ist, kann ich dir nicht sagen. 

Wie gesagt, in der Monatage- und Serviceanleitung ist dieser Fehlercode nicht aufgeführt. Und mehr als das, was in der Montage- und Serviceanleitung steht, dürfte dein Heizungsbauer auch nicht wissen.

Danke für die Antwort, aber wie geschrieben, ist der Heizungsbauer nicht zu erreichen, nur Anrufbeantworter....

Hallo Zusammen,

 

die Fehlermeldung ist jetzt weg, das einzige, was ich gemacht habe ist, die WLAN-Verbindung zu deaktivieren und zu aktivieren, in der Meldungshistorie steht jetzt "gelöst". Interessieren würde mich schon, was der F.729 besagt...

 

Ich wünsche einen guten Rutsch.

DU-Dt

Ach ne, ist nicht ganz vollständig, vorher habe ich noch einen Klimasensor resettet...

Top-Lösungsautoren