abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Störung

Hallo,

Meine Vitodens 200 hat aktuell folgenden Fehler:

- rote LED blinkt

- Display schwarz

Sie läuft,  Warmwasser und Heizung geht, aber o.g. Fehler besteht.  Mehrfaches An- und Ausschalten brachte keine Änderung.  R Taste drücken bringt kurzzeitig den Effekt das die grüne LED kurz (vielleicht 1 Minute) leuchtet, dann blinkt die rote LED wieder. 

Wer weiß Rat? 

9 ANTWORTEN 9

Hi Holger,

du solltest zuerst die VR20 prüfen und ggf. erneuern. Auch die Sicherungen auf der LGM29 würde

ich prüfen. Weitere Infos hier in den Links.

Schreib aber zuallerest mal die Ser.Nr der Therme (Aufkleber oben drauf, neben Abgasrohr).

Gruß

Fiedel

Vielleicht hat er gar keine VR 20 ?

Wenn die Therme hörbar weiterläuft, denke ich eher, dass es ein Bedienteil gibt(Vitotronik 100 oder 200).

Daher wäre es also unerlässlich, dass du uns die Seriennummer nennst. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

20250125_161951.jpg

 Hier die Seriennummer

Genau das hab ich erwartet. Die Chance,dass es an der Bedieneinheit oder aber der Regelung liegt ,steht fifty fifty. Da das Gerät hörbar läuft,tendiere ich zum Bedienteil. Außerdem erfahre ich ohne Anzeige nie die Fehlerursache. Ins Blaue geraten: F2.

Das Gerät läuft, führt auch alles nach dem programmierten Zeitplan durch. Nur die Anzeige bleibt schwarz und die rote LED blinkt. 

Bedienteil, habe ich sogar noch eins da, weiss aber nicht ob man das selbst wechseln kann. 

Dann tausche zuerst die Bedieneinheit. Ich nehme mal an,eine Vitotronik 200?

Bestellnummer wäre

7862299

Das ist einfach.Das Bedienteil ist nur gerastet und verfügt über eine kleine Steckerleiste linksseitig.

Sieh dir diese Steckerleiste mal genau an: Oft lösen sich hier Lötstellen und ein Nachlöten erweckt

das Bedienteil wieder zum Leben.

Top-Lösungsautoren