Hallo, ich benutze eine Brennwerttherme Vitodens 200 mit der Fernbedienung Vitodrol200. Jedes Jahr zur Übergangszeit bekomme ich sporadisch den Fehler bC angezeigt. Verschiedene Fachfirmen gaben mir den Rat,ich soll den Fehler "beobachten", will ich aber nicht mehr und hoffe jemand in diesem Forum nimmt sich der Sache mal an.Ich denke das die Dippschalter in der Fernbedienung falsch eingestellt sind, bin mir aber nicht sicher, oder ist es der Aussenfühler. Vielen Dank für die Hilfe. Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jens,
Auf welchen Heizkreis soll die Vitotrol denn wirken (A1 oder M2)?
Hier siehst du wie die Dippschalter stehen können. Du kannst die Dippschalter auch einfach ein paar mal hin und her bewegen und diese dann wieder in der Ausgangsposition stellen.
Prüfe bitte auch im entsprechenden Heizkreis in der Codiereben 2 wie die Adresse A0 eingestellt ist.
Bei dem Querschnitt der KM-Busleitung schreiben wir übrigens 0,75 mm² vor.
Beste Grüße °pa
Fehler bc besagt, dass die Therme unter Kommunikationsschwierigkeiten mit der Fernbedienung leidet.
Hierzu soll man die Anschlüsse und Zuleitungen überprüfen. Eventuell ein erhöhter Übergangswiderstand ?
Ausserdem in der Codierebene 2 unter Heizkreis Adresse A0 schauen, ob als Wert die 1 steht. Wird eigentlich automatisch erkannt.
Hallo Jens,
Auf welchen Heizkreis soll die Vitotrol denn wirken (A1 oder M2)?
Hier siehst du wie die Dippschalter stehen können. Du kannst die Dippschalter auch einfach ein paar mal hin und her bewegen und diese dann wieder in der Ausgangsposition stellen.
Prüfe bitte auch im entsprechenden Heizkreis in der Codiereben 2 wie die Adresse A0 eingestellt ist.
Bei dem Querschnitt der KM-Busleitung schreiben wir übrigens 0,75 mm² vor.
Beste Grüße °pa