abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Fehler 06

Hallo Community,

Fehler 06.

Differenzdrucksensor habe ich getauscht. Auf Warmwasserstellung nach quittieren des Fehlers läuft manchmal aber nur selten der Lüfter an und die Heizung zündet dann auch prompt und läuft eine Weile 2-3 Std. und geht dann auf Störung. 
Auf Wasser und Heizung läuft der Lüfter nicht an und der Fehler erscheint sofort. 
Vielen Dank für jede Hilfe

Frank

4 ANTWORTEN 4

Hi Frank,

poste mal bitte die Ser.Nr. (Aufkleber oben neben Abgasrohr - ich gehe mal von einer WB2 aus):

Das SM sagt:

Luftdruckschwelle Zündniveau wird nicht erreicht

Differenzdrucksensor prüfen (s. S.43).
Luftklappe prüfen.
Dimensionierung der Abgasanlage entsprechend den Vorgaben der Planungsanleitung Vitodens prüfen.
Abgasanlage auf Dichtheit und freien Durchgang prüfen.
Leitungsverbindungen zum Gebläsemotor und Spannungsversorgung des Gebläse motors prüfen (s. S.101/102)

Vermutlich wird das Gebläse defekt sein. Du könntest die Therme auch mal offen betreiben und auf ungewöhnliche Geräusche / Verhalten achten. Dabe siehst du auch, ob die Luftklappe aufspringt oder klebt.

Gruß

Fiedel

image.jpgDanke. Ist WB2. Mit Gebläse meinst du den Radiallüfter oder? 

A6D1CBA1-FB99-4801-9719-DCB018C0D938.jpeg

 das schwarze unter dem grünen Modul oder Relais sieht aus als würde da etwas auslaufen. 

Das zylinderförmige grüne Teil ist ein Elektrolytkondensator.

Das Elektrolyt kann wirklich auslaufen. Versuche mal noch bessere (Makro, besser ausgeleuchtet) Fotos davon zu machen. So ein Elko kann relativ leicht erneruert werden. Wenn die Gebläselager noch gut sind, kannst du es ggf. retten (lassen).

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren