abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 111-W & Vitoconnect OT2

Hallo allerseits, Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich habe mit Google Translate übersetzt.

 

Ich lebe in Italien und besitze einen Viessmann 111-W für Fußbodenheizung und Warmwasser.

 

Für jeden Raum habe ich Thermostate an Elektroventile angeschlossen, die die Öffnung des Wasserflusses für den einzelnen Raum steuern.

 

Ich möchte meinen Heizkessel mit dem Internet verbinden, um ihn steuern zu können, wenn ich tagelang nicht zu Hause bin.

 

Ich glaube, dass Vitoconnect OT2 (Opentherm) die beste Lösung für meine Bedürfnisse ist.

 

Kontaktaufnahme mit Viessmann Italien Mir wurde gesagt, dass der Vitoconnect OT2 nur funktioniert, wenn der Vitotrol 100-Thermostat Typ OT1 auch an den Vitoconnect angeschlossen ist.

 

Das ist wahr? Kann ich den Vitoconnect OT2 nicht einfach ohne den Vitotrol 100 montieren?

 

Danke vielmals

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Über die OT1 wird nur die Raumtemperatur erfasst und es kann darüber manuell die Raumsolltemperatur geändert werden.

 

Das Warmwasser wird darüber nicht gesteuert.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo cagnulein,

 

ja, für die OT2 benötigst du auch die Vitotrol 100 OT1.

 

Informationen dazu findest du, auch in deiner Landessprache, unter folgendem Link.

 

https://connectivity.viessmann.com/en/ev/redirect-vitoconnect.html/

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke Benjamin, aber kann ich OT1 anschließen, ohne dass es den 111-W-Betrieb stört?

 

Lassen Sie mich erklären: Wenn ich den OT1-Sollwert auf hohe (unerreichbare) Werte setze, würde ich dann die gleiche Operation erhalten, die ich jetzt ohne ein Opentherm-Steuerungssystem habe? Aber ich hätte den Vorteil, die Abgabetemperatur des Heizwassers und die des sanitären Warmwassers steuern zu können. Richtig?


Danke noch einmal

Über die OT1 wird nur die Raumtemperatur erfasst und es kann darüber manuell die Raumsolltemperatur geändert werden.

 

Das Warmwasser wird darüber nicht gesteuert.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren