abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 1000 kreischt laut

Hallo viessmann-Team, nachdem uns die Heizungsanlage schon nachts mit Lärm geweckt hat, zeigt sie nun tagsüber, wahrscheinlich dann wenn heisswasser aufgefüllt wird, so morgens gegen 8.00 und nachmittags um 16.00 Uhr ein laut kreischendes Geräusch. Der Fachmann konnte nichts finden. Frage: Ist so ein Geräuschmuster bekannt? MfG ingharad

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich nehme mal an, dass du eine Vitodens 100 meinst ? Kreischende Geräusche dürften von einem Lagerschaden kommen. Von daher würde ich die Ladepumpe verdächtigen, da das Geräusch ja nur bei der WW-Bereitung auftritt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ich nehme mal an, dass du eine Vitodens 100 meinst ? Kreischende Geräusche dürften von einem Lagerschaden kommen. Von daher würde ich die Ladepumpe verdächtigen, da das Geräusch ja nur bei der WW-Bereitung auftritt.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Seit 7.30 kreischt es im 20 Minuten Takt, bestätigt das den möglich en lagerschaden?
Der Vitodens hat nur eine Pumpe daher gibt es nur diese die in Frage kommt. Ich würde eher in richtung Verbrennung gehen.
Hallo und Danke, das Geräusch kommt wohl von der Pumpe, deren Austausch steht bevor. Falls es weitere Ereignisse gibt, melde ich mich wieder. Gruß I.
Welcher vitodens 100,aktueller oder alter?
Top-Lösungsautoren