abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100

Hallo 

Ich habe die Vitodens 100.

Alle Wochentage haben dieselbe Einschaltzeit für warmwasser außer der Mittwoch, 

Wie kann ich für den Tag die Einschaltzeit anpassen?

Habe es gemäß Bedienungsanleitung versucht, funktioniert aber nicht 

Was mache ich eventuell falsch 

Danke

10 ANTWORTEN 10

Bitte Ser.Nr der Therme (Aufkleber oben drauf) oder Foto vom Bedienteil posten!

Gruß

Fiedel

Hier ein Foto von dem Bedienteil,habe ich aus der Bedienungsanleitung abfotografiert

Danke 

20260129_144707.jpg

Super, das ist eine WB1.

Du könntest mit der Taste "Grundstellung" (>|<) alles zurücksetzen und dann über die roten/blauen

Tasten neu einstellen. Wenn das nicht geht, ist vermutlich die Batterie im Display leer. Siehe hier

Punkt 5.

Super vielen Dank, ich versuche es die nächsten Tage mal mit der Grundeinstellung etc.

Ansonsten muss wohl ein Fachmann ran wegen der Batterie 

Das mit der Batterie macht auf jeden Fall nicht der Heizungsfachmann.

Du müsstest das Bedienteil zu einem Reparaturdienst schicken, oder einer Elektronikwerkstatt geben.

Ok danke für den Hinweis 

Hallo 

Habe versucht an den Einstellungen was zu ändern aber die Anzeige reagieren nicht, weder die einzelnen Wochentage anzeigen lassen noch die Ein- oder Ausschaltzeiten ändern, so das vermutlich die eingelötete Batterie leer sein könnte. 

Danke 

Es gibt noch eine Möglichkeit um das Bedienteil zu resetten:

Bedienteil bei eingeschalteter Therme herausnehmen (links ist eine Einkerbung zum Hebeln mit

einem Schraubenzieher o.ä.). 

Dann bei dem losen Bedienteil mehrmals die Resettaste drücken. Danach Bedienteil wieder einstecken.

Wenn das auch nicht hilft -> Batterie oder ein bereits erneuertes Bedienteil beschaffen.

Ok danke, aber wenn die Batterie wirklich leer sein sollte dürften doch eigentlich keine Werte angezeigt werden und das Display wäre schwarz.

Ob ich mich selber an diesen Lösungsansatz ran wage weiß ich noch nicht, nachher funktioniert nichts mehr

Danke 

Das "Schwarz" zeigt sich dann erst beim rausziehen. Wenn dann nichts angezeigt wird, ist sie leer.

Wenn du es im Betrieb rausziehst, bleiben alle Werte erhalten und die Therme läuft ohne Displ. weiter.

Du kannst ja zur Sicherheit vorher ein Gebr./Erneuertes bestellen.

Top-Lösungsautoren