abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 CU3A

Hallo liebes Team,

mein Schwiegervater bekommt bald eine neue Heizungsanlage, es wird der Vitocrossal 300 werden.

Momentan sind  2 HK über Mischer verbaut, das sollte auch so bleiben.

1. HK Mieter

2.HK Schwiegervater. 

Überlegung ist dieses mit zwei Diviconstationen zu betreiben.

Kann ich über die Vitronic 200 KW6B

überhaupt zwei geregelte Mischerkreise anschließen? Oder brauche ich zweimal den Erweiterungssatz und werden diese beide an dem Bus Steckplatz angeschlossen?

Vielen Dank für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das geht ohne Verteiler. 

Wenn die beiden Divicons in der Nähe zueinander montiert sind,  Best.-Nr. 7424960 mitbestellen

Das ist ein Leitungssatz mit Stecker 40 und 145 (Strom und Bus) zum Austausch für die im Lieferumfang befindliche Anschlussleitung bei zwei Heizkreisen mit Mischer zur Verbindung beider Mischerelektroniken.

Der Bus geht dann von der Vitotronic zum ersten Mischer und von dort zum zweiten.

Leitung:

Viessmann Ersatzteil-App

s. hier auf S. 9

5442638VMA00001_1.PDF (viessmann.com)

Den Verteiler würde ich nur nehmen, wenn du noch eine Fernbedienung o.ä. anschließen willst, das ist dann übersichtlicher.

Tipp: Vom Heizungsbauer "Mehrparteienhaus" einstellen lassen, dann kann das Ferienprogramm getrennt für jeden HK eingestellt werde.

Wenn es keinen HK ohne Mischer gibt, diesen durch Auswahl des korrekten Anlagenschemas entfernen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Du brauchst für die Mischer je eine Erweiterung. Diese werden dann in Reihe an den Bus angeschlossen.

Danke für deine Antwort,  ist denn dann überhaupt ein Bus Verteiler nötig. Glaub es gibt nur einen Steckplatz. 

Das geht ohne Verteiler. 

Wenn die beiden Divicons in der Nähe zueinander montiert sind,  Best.-Nr. 7424960 mitbestellen

Das ist ein Leitungssatz mit Stecker 40 und 145 (Strom und Bus) zum Austausch für die im Lieferumfang befindliche Anschlussleitung bei zwei Heizkreisen mit Mischer zur Verbindung beider Mischerelektroniken.

Der Bus geht dann von der Vitotronic zum ersten Mischer und von dort zum zweiten.

Leitung:

Viessmann Ersatzteil-App

s. hier auf S. 9

5442638VMA00001_1.PDF (viessmann.com)

Den Verteiler würde ich nur nehmen, wenn du noch eine Fernbedienung o.ä. anschließen willst, das ist dann übersichtlicher.

Tipp: Vom Heizungsbauer "Mehrparteienhaus" einstellen lassen, dann kann das Ferienprogramm getrennt für jeden HK eingestellt werde.

Wenn es keinen HK ohne Mischer gibt, diesen durch Auswahl des korrekten Anlagenschemas entfernen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren