Hallo ,
Ich wollte gerne meine Vitoconnect neu anmelden, da sich Wlan und auch Mailadresse geändert haben.
Die App sagt mir das die Anlage ja schon registriert ist auf meinen alten Zugang. Daher würde ich das Vissmann Team bitten die Anlage raus zu nehmen, damit ich mich anmelden kann
CE-0085CN0050
SN: 7570785601652102
Hallo mik76,
um die Vitoconnect neu registrieren zu können, musst du sie über die ViCare erstmal abmelden.
Wenn sich lediglich die E-Mailadresse geändert hat, kannst du diese auch einfach in deinem Profil ändern und musst die Anlage nicht vorher abmelden.
Wenn du die neue E-Mailadresse jedoch bereits registriert hast, musst du die Anlage abmelden und dann neu registrieren.
Die Netzwerkkonfiguration erfolgt über die ViCare.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Ich kann sie nicht abmelden. Ich habe bislang Vitocontrol Plus benutzt. In der Vicare App steht, das ich mich mit Vissmann in Verbindung setzen soll.
1. Standort bestimmen
2.Anlage anmelden
3.Wlan verbinden
Bei 2. steigt er aus, da Anlage bereits registriert ist.
Somit muss sie Anlage einmal aus eurem System entfernt werden. Wurde in diversen anderen Forenthemen auch so gemacht...
Du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, welche du auch für den Login in die Vitotrol-Plus-App verwendet hast.
Solltest du das Passwort vergessen haben, verwende beim Login bitte die Funktion "Passwort vergessen".
Die Emailadresse gibt es aber nicht mehr... Hatte ich Eingangs auch geschrieben. Ich tue das was mir die App sagt! Mich mit Vissmann in Verbindung setzen.. Verstehe das Problem nicht, die Anlage raus zu nehmen...
Nirgends steht in deinem Eingangspost, dass die E-Mailadresse nicht mehr existent ist!
Wenn du Hilfe/ Unterstützung anforderst, solltest du auch alle Informationen zur Verfügung stellen.
Sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib darin die alte, sowie neue E-Mailadresse an und die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (nicht wie hier angegeben des Vitodens!).
PS: Zukünftig ggf. zeitiger reagieren, denn die Vitotrol-Plus-App gibt es bereits seit Juni 2018 nicht mehr, was auch lange zuvor angekündigt wurde.
Das kann man auch anders lösen. wie in ca 100 anderen Forumseinträgen direkt gelöst. Ich glaube das ich der Kunde bin und sie möchten das ich weiter Vissmann Produkte verwende! Werde sie lobend erwähnen. Danke!
es Ist ja die Anlage regisriert und nicht das Vitokonnect.
Und P.S. wann und wie ich die App nutze bleibt auch denke ich meine Sache!
Nein, das kann ich nur mit Nachweis lösen und auch nur unter Angabe der Herstellnummer des Kommunikationsmodul.
Es geht nicht darum wann Sie die App verwenden, sondern ob Sie die Hinweise befolgen, welche Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Herr Reuter,
schön das sich alle in ihrem Unternehmen so einig sind.... Der hier vorgeschlagene beste Lösungsweg hat dann ja wohl nicht funktioniert. Ich hoffe das es jetzt klappt.
Gruß der Endkunde
"Vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
Wir empfehlen Ihnen einen Besuch in unserer Viessmann-Community. Dort können Sie all Ihre Fragen zu unseren Produkten stellen und von umfangreichen Erfahrungen anderer Nutzer profitieren.
Dieser Service ist für Sie kostenfrei und selbstverständlich sind unsere Customer-Care-Agents auch in der Viessmann-Community für Sie da.
Das ist eine automatisch generierte E-Mail.
Anstatt direkt "los zu feuern" ggf. etwas Geduld aufbringen und die von mir bereits versendete E-Mail beachten.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!
Hallo Herr Reuter,
genau das ist ja das Problem! sie hätten mich auch hier nach den Angaben fragen können direkt ohne Umschweif. Ich denke in meinem Eingangs-post habe ich meine bitte doch klar und deutlich formuliert.
Das genau sie dann ca. 10 Sekunden nach Absendung der Mail antworten das sie Anlage nun neu registriert werden kann, ist schon etwas lächerlich!
Wenn das nur per eMail geht, wäre das genau die richtige Antwort gewesen! "los gefeuert" habe ich nur weil mir andere Dinge als Lösung angeboten werden die ich nicht erfragt habe.
In der App steht nirgends welche Informationen ich Vissmann zur Verfügung stellen muss. Auch das hätten sie von mir erfragen können und hätten umgehend alles erhalten.
Das sie mir Vorgeworfen haben das ich mich doch gefälligst an die Anweisungen aus der App zu halten habe ist auch so ne Sache.
Sie sollten evtl. ihr Verständnis über die Rolle des Endkunden noch mal überdenken. Ich selbst arbeite in einem großem Industrieunternehmen und wenn ich meinen Kunden so antworte, na dann.
auch ihnen noch eine schönen Tag
Nein, ich kann hier im öffentlich zugänglichen Bereich keine privaten Daten anfordern, die dann für jeden ersichtlich wären.
Ich habe nicht umsonst auch die alte E-Mailadresse zum Abgleich angefordert.
Wenn der Hersteller Daten/ Informationen anfordert hat das einen Grund.
Wenn man als Kunde als Hilfe/ Unterstützung benötigt und der Hersteller dazu Daten anfordern, dann macht es sinn diese auch entsprechen in der Form zur Verfügung zu stellen, in welcher sie angefordert werden.
Was weder im Sinne des Kunden noch im Sinne des Herstellers ist, ist ein unnötiger Kommunikationsaufwand.