Hallo ThorstenAckermann,
wenn du die Herstellnummer (16-stellig, beginnend mit 7) des Vitoconnects postest, werfe ich gerne einen Blick darauf.
Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bitte setze im ersten Schritt deine Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:
Konfiguriere danach die Netzwerkeinstellungen neu:
Bitte stell sicher, dass der WLAN Empfang an der Anlage gut ist und bei deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind.
Besten Gruß
Handelt es sich ggf. um einen Anschluss von UnityMedia?
Besten Gruß
In der Regel bekommt man bei UnityMedia nur eine IPv6 zugewiesen, hier hatten wir schon öfter Probleme mit der Konnektivität.
Durch das Freischalten der IPv4 Funktion via UnityMedia konnte dieser Fehler behoben werden.
Da dies nach meinem Kenntnisstand aber kostenpflichtig ist, empfiehlt es sich vorerst die Verbindung des Vitoconnect über einen anderen Weg, z.B. Hotspot des Handys zu testen.
Da du von "Vorbesitzer" gesprochen hast, kann es auch an der Registrierung der Vitoconnect liegen. Diese ist auf einen anderen Namen registriert, als der, mit dem du hier in der Community registriert bist.
Da es ab jetzt um personenbezogen Daten geht, würde ich dich bitten, aus der App unter Einstellungen -> Support eine Nachricht zu verfassen, in dem du die Besitzer-Situation nochmal kurz schilderst.
Bitte füge auch den Link zu diesem Community Eintrag ein, damit wir die Mail zuordnen können.
Besten Gruß