abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect keine Verbindung möglich mit App

Vitoconnect 100 keine Verbindung möglich
Meine WLAN Steuerung lässt sich leider nicht verbinden zum Ende des Verbindungsaufbau es erscheint immer ein Fenster in dem steht Entschuldigung es ist etwas fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut das Gerät selber steht mit beiden LEDs auf grün aber die App scheint nicht den Kontakt zu finden
9 ANTWORTEN 9

Hallo ThorstenAckermann,

 

wenn du die Herstellnummer (16-stellig, beginnend mit 7) des Vitoconnects postest, werfe ich gerne einen Blick darauf.

 

Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo die Nummer ist 7571381667287105
Ich sag schon mal danke

Bitte setze im ersten Schritt deine Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

Chris_Hentschel_0-1615805221982.png

 

Konfiguriere danach die Netzwerkeinstellungen neu:

Chris_Hentschel_1-1615805269543.png

 

Bitte stell sicher, dass der WLAN Empfang an der Anlage gut ist und bei deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind.

 

Besten Gruß

 

Das Gerät war bereits verbunden und es verbindet sich auch mit dem wlan. Wo finde ich die genannten Ports ich arbeite mit einer Fritz Box cable. Da kann ich nicht wirklich viel umstellen.
Ich habe das Gefühl die app funktioniert auf dem Apple iPhone nicht so gut kann das sein. Der Vorbesitzer des Hauses hatte keine Probleme mit der Verbindung

Handelt es sich ggf. um einen Anschluss von UnityMedia?

 

Besten Gruß

Ja warum sind da Probleme bekannt ?

In der Regel bekommt man bei UnityMedia nur eine IPv6 zugewiesen, hier hatten wir schon öfter Probleme mit der Konnektivität.

Durch das Freischalten der IPv4 Funktion via UnityMedia konnte dieser Fehler behoben werden.

Da dies nach meinem Kenntnisstand aber kostenpflichtig ist, empfiehlt es sich vorerst die Verbindung des Vitoconnect über einen anderen Weg, z.B. Hotspot des Handys zu testen.

 

Da du von "Vorbesitzer" gesprochen hast, kann es auch an der Registrierung der Vitoconnect liegen. Diese ist auf einen anderen Namen registriert, als der, mit dem du hier in der Community registriert bist.

Da es ab jetzt um personenbezogen Daten geht, würde ich dich bitten, aus der App unter Einstellungen  -> Support eine Nachricht zu verfassen, in dem du die Besitzer-Situation nochmal kurz schilderst.

Bitte füge auch den Link zu diesem Community Eintrag ein, damit wir die Mail zuordnen können.

 

Besten Gruß

Ich komme in der App dort nicht hin er ist immer sofort auf dem lass uns loslegen Schirm.
Ich habe den Vitoconnect auch schon zurück gesetzt .....

Dann bitte per Mail an customer-care@viessmann.com