Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Seit Tagen zeigt mir die Anlage an "Keine Verbindung" zum Server. Auch wir der Status "offline" angezeigt.
Das Drücken der Reset-Taste, Trennung vom Strom und Re-start des Routers haben nicht geholfen.
Was ist zu tun?
Danke
Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Deine Anlage ist online und erreichbar.
Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen und dich anschließend wieder einloggen.
Guten Morgen Benjamin,
mit dem QR war es ein Versuch.
Scheint aber nun zu klappen, nachdem ich bei meiner Security-SW Änderungen vorgenommen hatte.
Danke
Olaf
Hallo Olaf1936,
welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?
Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
da sind keine LEDs und das Symbol „Haus“ leuchtet in Weis. Die Seriennummer müsste dem Foto zu entnehmen sein.
Danke
Olaf
Das weiße Haus ist eine LED.
Welchem Foto? Mir wird kein Foto angezeigt. Gib bitte die Herstellnummer mit an.
HersteellNr: 7637415016217217
Deine Anlage ist online und erreichbar.
Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen und dich anschließend wieder einloggen.
Sorry, das ist keine Lösung.
Diesen Schritt habe ich mehrfach unternommen, wie auch die Trennung vom Strom.
Nach wie vor die Info, dass der Server nicht erreichbar ist
Das liegt aber dann an deinem Smartphone bzw. der verwendeten App-Version.
Ggf. solltest du die App mal loschen, den Cache des Smartphones löschen, dieses neustarten und anschließend die App aus dem App-Store neu installieren.
Hallo Benjamin,
dass klappt alles nicht, Auch nach Neuladen der App zeigt mir diese an: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" und auch der QR-Code lässt sich nicht einlesen
Wozu auch den QR-Code einlesen?
Die Vitoconnect ist registriert, online und erreichbar.
Bist du denn überhaupt mit der richtigen E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt?
Guten Morgen Benjamin,
mit dem QR war es ein Versuch.
Scheint aber nun zu klappen, nachdem ich bei meiner Security-SW Änderungen vorgenommen hatte.
Danke
Olaf
Alles klar.