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Vitoconnect ist offline

Seit Tagen zeigt mir die Anlage an "Keine Verbindung" zum Server. Auch wir der Status "offline" angezeigt.

Das Drücken der Reset-Taste, Trennung vom Strom und Re-start des Routers haben nicht geholfen.

 

Was ist zu tun?

 

Danke

Olaf

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2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Deine Anlage ist online und erreichbar.

Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen und dich anschließend wieder einloggen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen Benjamin,

mit dem QR war es ein Versuch.

 

Scheint aber nun zu klappen, nachdem ich bei meiner Security-SW Änderungen vorgenommen hatte.

 

Danke

Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Olaf1936,

 

welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?
Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

da sind keine LEDs und das Symbol „Haus“ leuchtet in Weis. Die Seriennummer müsste dem Foto zu entnehmen sein.

 

Danke

Olaf

Das weiße Haus ist eine LED. 

 

Welchem Foto? Mir wird kein Foto angezeigt. Gib bitte die Herstellnummer mit an. 

HersteellNr: 7637415016217217

Deine Anlage ist online und erreichbar.

Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen und dich anschließend wieder einloggen. 

Sorry, das ist keine Lösung.

Diesen Schritt habe ich mehrfach unternommen, wie auch die Trennung vom Strom.

Nach wie vor die Info, dass der Server nicht erreichbar ist

Das liegt aber dann an deinem Smartphone bzw. der verwendeten App-Version.

Ggf. solltest du die App mal loschen, den Cache des Smartphones löschen, dieses neustarten und anschließend die App aus dem App-Store neu installieren. 

Hallo Benjamin,

 

dass klappt alles nicht, Auch nach Neuladen der App zeigt mir diese an: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" und auch der QR-Code lässt sich nicht einlesen

Wozu auch den QR-Code einlesen?
Die Vitoconnect ist registriert, online und erreichbar.

 

Bist du denn überhaupt mit der richtigen E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt? 

Guten Morgen Benjamin,

mit dem QR war es ein Versuch.

 

Scheint aber nun zu klappen, nachdem ich bei meiner Security-SW Änderungen vorgenommen hatte.

 

Danke

Olaf

Alles klar. 

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