abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto2

Hallo, bei meiner ViCare wird der Produktname und die Seriennummer meiner Vitocrossal 300 nicht angezeigt.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung !

6 ANTWORTEN 6

Hallo Max42,

eigentlich sollte sich der Vitoconnect bei der Inbetriebnahme diese Daten vom Wärmeerzeuger ziehen, es kommt vor, dass das nicht passiert.

Ich kann die Daten für dich nachtragen, dazu brauche ich die Herstellnummern von Vitoconnect und Vitocrossal.

Beide haben 16 Stellen und beginnen mit einer 7. Die des Vitocrossals findest du auf dem Typenschild, die des Vitoconnects auf der Rückseite des Gerätes.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vitocrossal : 7776318201181127

Vitoconnect : 7637415008918221

Bis bald

Max42

Hallo Max42,

danke für die Herstellnummern, ich habe diese in unserem System nachgetragen, die Informationen sollten dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

Besten Gruß

Danke

Ich habe noch eine Frage zur Regelung !

In ViCare werden 2 Heizkreise angezeigt, denke der 2. ist für den externen Mischer.

Trotzdem das ich beide Heizkurven  ( Unterschied mir nicht bekannt ) gleich eingestellt habe : 20 Grad Aussentemperatur  Vorlauftemperatur  30 Grad zeigt er mir 40 - 60 Grad an. Was mache ich falsch ?

Mfg

Max42

Hallo Max42,

ich habe mir das im System genauer angeschaut.

Für den ersten (ungemischten) Heizkreis wird die Kesseltemperatur angezeigt, da sich die Anlage aktuell mit der Warmwasser-Bereitung beschäftigt, ist der Kessel warm und die selbe Temperatur wird für den ersten Heizkreis angezeigt.

Beim zweiten Heizkreis (mit Mischer) sollte allerdings die Vorlauftemperatur anliegen, die über die Heizkennlinie berechnet ist, bei 20°C Außen- und 20°C Raumtemperatur sind das 30°C.

Ich würde dich bitten den Fachbetrieb zu kontaktieren, der Position und Funktion des Sensors prüfen sollte. Außerdem sollte der Mischermotor geprüft werden, ob dieser noch auf- und zufährt.

Besten Gruß

Vielen Dank,

da die Anlage erst seit dem 3.6.22 in Betrieb ist, werde ich mich sofort an den Installateur wenden.

Bis bald Max42

Top-Lösungsautoren