Hallo, seit einigen Wochen blinkt auf meinem Victonnect 100 OPTO1 jeden Abend in der Zeit zwischen ca. 17 und 18,30 Uhr die WiFi Lampe rot, jedoch am nächsten Tag ist sie wieder auf grün, was für eine Bedeutung hat dies da es vorher noch nie der fall war.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bekommst du denn von der Connect auch eine Meldung das kein Wlan vorhanden ist...?
Vielleicht sind ja auch Abschaltzeiten hinterlegt in deinem Router!!!!
Hallo OB,
vielen dank für das Foto.
Die Aussage von Richy1938 ist natürlich erstmal richtig, eine rote WLAN LED deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum WLAN / Internet vorhanden ist.
Aus den Protokollen kann ich erkennen, dass von Zeit zu Zeit die Verbindung verloren geht.
Allerdings lässt sich auch erkennen, dass die regulär sehr gute WLAN Signalstärke vorher deutlich sinkt und dann das Signal verloren geht.
Befindet sich der Repeater im Mesh Betrieb bzw hat er die selbe SSID wie der Router?
Besten Gruß
Hallo,
aufe Deinen hinweis habe ich einmal auf meine Fritz Box geschaltet und dort fand ich bei diesem Repeater Fritz 310 unten einen kleinen hinweis für ein Neues Repeater Update was ich einmal gemacht habe.
Werde es heute Abend einmal Kontrollieren.
Gruß OB
Hallo Chris,
nache Deinem hinweiß habe ich es übewr meinen Router versucht und mußte die wie schon erwähnt den Repeater aktualisieren somit funktioniert es wieder.
Vielen Dank und Viele Grüße
OB aus Oberschwaben
Hallo....da fehlt einfach mal das Wlan-Signal
Das sollte mit einem Verstärker in der Nähe deiner Vitoconnect behoben werden.....
Die Uhrzeit bei der sich das Wlan abschaltet ist immer gleich?
Ja die Uhrzeit ist immer gleich.
Ca. 60 cm daneben ist ein Fritz Repeater 310 dieser zeigt aber immer eine gute Verbindung.
Bekommst du denn von der Connect auch eine Meldung das kein Wlan vorhanden ist...?
Vielleicht sind ja auch Abschaltzeiten hinterlegt in deinem Router!!!!
Hallo OB,
könntest du bitte die Herstellnummer deines Vitoconnects posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei zur besseren Ansicht wie auf der Anlage nochmals die Hersteller Nr. 7571 381 62541 9203.
Gruß
Hallo OB,
vielen dank für das Foto.
Die Aussage von Richy1938 ist natürlich erstmal richtig, eine rote WLAN LED deutet darauf hin, dass keine Verbindung zum WLAN / Internet vorhanden ist.
Aus den Protokollen kann ich erkennen, dass von Zeit zu Zeit die Verbindung verloren geht.
Allerdings lässt sich auch erkennen, dass die regulär sehr gute WLAN Signalstärke vorher deutlich sinkt und dann das Signal verloren geht.
Befindet sich der Repeater im Mesh Betrieb bzw hat er die selbe SSID wie der Router?
Besten Gruß
Besitze die Fritz Box 6591 Cable wobei dort keine Abschaltzeiten eigegeben ist, mit der Connect Meldung muß ich heute Abend einmal testen.
Gruß
Hallo,
aufe Deinen hinweis habe ich einmal auf meine Fritz Box geschaltet und dort fand ich bei diesem Repeater Fritz 310 unten einen kleinen hinweis für ein Neues Repeater Update was ich einmal gemacht habe.
Werde es heute Abend einmal Kontrollieren.
Gruß OB
Hallo Richy,
es funktioniert wieder, wenn auch die Lösung etwas woanders war aber Du hattes einen Teilerfolg.
Danke, Viele Grüße
Hallo Chris,
nache Deinem hinweiß habe ich es übewr meinen Router versucht und mußte die wie schon erwähnt den Repeater aktualisieren somit funktioniert es wieder.
Vielen Dank und Viele Grüße
OB aus Oberschwaben