abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconect einrichten

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Vitodens 300 aus dem Jahr 2013. Mit dem LAN Stecker under der Regelung habe ich rausgefunden, dass die Heizung im Netz anbindbar ist. Das würde ich gerne tun.

Meine Frage: Brauche ich zur Anbindung der Vi Care App in jedem Fall die Viconect Box? Denn auf meiner Heizung finde ich weder einen WPA2 Code, noch eine Hersteller ID oder einen Barcode.

Auf der Viconect Box sind diese Daten meist vorhanden. 

Ich bin auf die Rückmeldung gespannt und bedanke mich im Voraus.

Gruß
Reimi

7 ANTWORTEN 7

Hallo Reimi,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitodens mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Ist der LAN Anschluss an der Anlage direkt oder an einem extern angeschlossenen Zubehör?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Die Seriennummer ist im Bild. 

Der LAN Anschluss ist an einem etwa 10 cm langen Kabel links von der Regelung direkt an der Anlage dran. 

danke

582FBEB3-9CC9-4E87-9565-62D4D8D39F70.jpeg

Hallo Reimi,

das ist die Herstellnummer der Bedieneinheit, leider nicht die der Anlage.

Das Typenschild sollte sichtbar außen an der Anlage angebracht sein, der Produktname "Vitodens" sollte darauf zu finden sein.

Besten Gruß

Sorry,

hier die richtige.

8FB8034A-8879-46B5-8726-42AECFE65451.jpeg

Hallo Reimi,

vielen Dank für die Herstellnummer, laut unserem System verfügt deine Anlage über eine Vitotronic HO1C Regelung, diese hat keinen Internetanschluss intern verbaut.

Könntest du den gefunden LAN Anschluss nochmal genauer beschreiben bzw ein Foto davon posten?

Ist es ein Stecker oder eine Buchse und wo geht das Kabel hin?

Besten Gruß

914CB637-433D-4113-947A-836970681358.jpeg

657864E6-2207-4A85-B8FD-3B6CDCC25A46.jpeg

Hallo Reimi,

vielen Dank für die Fotos, über eine RJ45 Schnittstelle findet auch Kommunikation via LON statt, über diesen Anschluss können weitere Komponenten an die Anlage angeschlossen werden - ich gehe davon aus, dass dieser Stecker dafür ausgelegt ist.

Schau doch nochmal im Menü der Anlage, ob dir hier unter Menü - Informationen ggf. Daten zu einem Kommunikationsmodul oder andere Internnet-relevanten Daten angezeigt werden.

Wenn nicht, benötigst du einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem Internet zu verbinden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren