Hallo guten Tag, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und habe Fragen zu unserer Viessmann Heizung. Wir haben eine Gasheizung mit einer Steuerung Viessmann Trimatic MC Nr. 7450261 261-A und einem Kessel Atola. Der Kessel betreibt die Heizung und einen Warmwasserspeicher. Die Anlage ist ausgestattet mit Umwälzpumpe ,Ladepumpe Trinkwasserzirkulationspumpe und Mischer. Die Heizung war komplett neu und ist ca. 18 Jahre alt, meiner Meinung nach nicht all zu alt für eine gute Viessmann Heizung. Die Heizung wurde normalerweise (außer im Sommer) in der Betriebsart „Stellung 2“ Normalbetrieb(Tag)/Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung der Heizungsanlage betrieben (Anlieferungszustand) betrieben. Nun passiert es seit ca. 1 ½ Jahr daß die Heizung läuft und irgendwann in Abständen von ein paar Wochen oder auch manchmal Tagen die Heizung stehen bleibt und auch kein Warmwasser mehr macht und die grüne LED leuchtet. Schalte ich nun um auf die Betriebsart „Stellung“ 3 Normalbetrieb (Tag)/reduzierter Betrieb (Nacht) (entsprechen dem eingestellten Zeitprogramm) läuft die Heizung wieder und macht auch Warmwasser und die grüne LED ist aus ,bis an dem Tag „X“ die Heizung wieder komplett stehen bleibt und die grüne LED leuchtet. Schalte ich nun wieder zurück auf „Stellung2“ läuft die Heizung wieder komplett die grüne LED ist aus bis sie wieder an einem besagten Tag stehen bleibt und die grüne LED wieder leuchtet usw............. Wer kann mir helfen, bis jetzt hat es noch kein Fachmann geschafft das Problem in den Griff zu kriegen . Vielen Dank vorab für eine hilfreiche Rückantwort. mfg Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.