abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann AV-25 Bj. 1991

Hallo, 

Ich habe eine alte Viesmann Gasheizung  AV-24  Bj.1991. Nun soll die Anlage auf H-Gas umgestellt werden und es wurde bei der Überprüfung festgestellt,  daß das Herstelleretikett unlesbar ist. Die Gerätenummer ist nicht mehr sichtbar und der Gasanbieter weigert sich ohne ein Originaletikett eine Anpassung vorzunehmrrn. Auch Anfragen beim Bezirkschornsteinfeger über Unterlagen blieben bisher erfolglos. 

Meine Frage:

Ist vil. direkt am Kessel eine Nr. eingestanzt, oder wie komme ich an ein neues Herstellergerätenummer Schild.

Vielen Dank 

1 ANTWORT 1

Ich befürchte fast, selbst, wenn du den genauen Kesseltypen kennst, wirst kein Umrüstkit mehr bekommen. Denn bei so alten Geräten müssen sicherlich die Gasdüsen ausgewechselt werden.

Das Kürzel AV 24 deutet auf einen Atola ?

Und eventuell kannst über die Brennernummer was rausbekommen?

Und wenn es mal Reparaturen gab bzw. neue Elektroden oder ähnliches verbaut wurden, wie hat der Betrieb das dann gemacht ? Ich mein, er wird ja kaum zu Viessmann gegangen sein, um Teile für einen AV 24 zu erhalten?

Weil, in den Filialen muss immer die Nummer des Kessels oder des Brenners genannt werden. Anders funktioniert auch die Ersatzteil-App nicht.

Top-Lösungsautoren