abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viconnect mit neuem Router verbinden

Mein Viconnect100 ist aktuell mit meinem Router Fritzbox7490 verbunden. Oft erhalte ich eine Fehlermeldung auf meiner ViCare App, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Lt. Kundenservice von Viessmann ist die Verbindung zum Router instabil. Ggf. wäre die Lösung, einen Repeater zwischen zu schalten. Wie verbinde ich Viconnect mit einem neuen Repeater?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Frontplatte ist der Knopf.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Marion2,

 

du musst erstmal den Repeater in deinem Netzwerk anmelden und anschließend die Vitoconnect über die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare neu in das Netzwerk einbinden.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Netzwerk konfigurieren

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Marion2, ich schlage auch vor dem Repeater eine eigene SSID zu geben und nicht die Einstellungen des Routers zu übernehmen. Es kann sonst passieren, dass sich die Anlage trotzdem wieder auf den Router schaltet. War bei mir der Fall. Mit der eigenen SSID kann die Anlage nur diesem Repeater zugeordnet werden und verbleibt auch dort  

 

Das ist ein guter Hinweis, kommt aber immer auf das System drauf an bzw. den verwendeten Repeater. Aber ja, um sicherzugehen, dass die Vitoconnect sich nicht ungewollt mit dem schwächeren Signal des Routers verbindet sollte für den Repeater eine andere SSID vergeben werden. 

Bin dabei, neu zu konfigurieren. Anleitung sagt: vorderen Knopf Knopf der Vitoconnect drücken, bis Modul grün leuchtet. Ich finde einen kleinen Knopf an der Seite. Da tut sich nichts. Wo ist der vordere Knopf?

Die Frontplatte ist der Knopf.

 

Top-Lösungsautoren