abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicareapp Heizkreis

Hallo,

wenn ich in der Vircare App bin und in die Kachel Heizkreis wechsel, sehe ich das Zeitprogramm für die ganze Woche. Die Betriebsart ist bei uns zurzeit auf Heizung & Warmwasser eingestellt.

 

Wie kann ich die Heizung an einem sonnigen Tag steuern, dass der Kessel gar nicht angeht und die Heizung nur über unsere Solarthermieanlage läuft?

Bei uns werden nur 2 Temperaturen, reduziert 17 Grad und normal 20 Grad angezeigt.

 

Im Sommer haben wir den Heizkessel abgeschaltet und das Warmwasser nur über Solarthermieanlage laufen lassen.

Geht das auch für den Heizkreislauf?

 

VG Bernd

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Be-We,

 

wie ist die Solaranlage denn in dein System eingebunden?
Unterstützt diese überhaupt den Heizbetrieb oder ist diese nur mit an das Warmwasser angeschlossen?
Nach welchem Hydraulikschema ist die Anlage denn aufgebaut?
Ggf. könntest du das über deinen Fachbetrieb in Erfahrung bringen, welcher die Anlage installiert hat.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

es sollte für Heizung und Warmwasser sein. Dann muss ich wohl den Fachbetrieb mal fragen.

Danke für die Info.

MFG

Hallo Benjamin,

die Solarthermieanlage ist sowohl für das Warmwasser als auch für die Heizung gem. unserem Fachbetrieb.

 

VG Bernd

Dann bitte mal das Hydraulikschema, sowie das eingestellte Anlagenschema mit angeben. 

 

Wenn du bereits Kontakt zu deinem Fachbetrieb hattest, hast du ihm denn mal berichtet, das du Unterstützung bei der Einstellung benötigst?
Dein Fachbetrieb kann dir dabei sicher schneller und unkomplizierter helfen, als wir aus der Ferne, denn er kennt das System und die dahinter hängende Hydraulik. 

Top-Lösungsautoren