abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Bei einer App die die Heizung steuert sollte es die Regel sein, dass man auf die App zugreifen kann, nachdem ich die Heizung jetzt wieder in Betrieb genommen habe, kommt vielleicht in 50% der Zugriffsversuche eine Verbindung zu stande. Jetzt wurde ich dann Plötzlich aufgefordert die Anlage neu einzurichten. Nach ein paar neustartversuchen kam dann die Meldung "ups, da ist wohl was schiefgelaufen". Ok, musste ich mich neu Anmelden. Aber mein passwort war angeblich falsch. Also passwort zurückgesetzt. Und beim nächsten Anmeldeversuch ist es dann im Wechsel angeblich falsch oder es kommt die Meldung "Verbindung abgebrochen" und man kann nur "abmelden" auswählen. Benutzername dürfte jedenfalls nicht falsch sein, dass müsste meine E-Mail-Adesse sein. Was mich genauso nervt, ist dass die Batterien der ersten 3 Thermostate nach grade mal einem Jahr schon leer sind, und dass man keine Akkus verwenden sollte. Das macht bei 10 Thermostaten 20 Batterien pro Jahr, was erstmal zusätzlich ins Geld geht und sowas von rohstoffverschwendung ist. Selbst die billigsten elektronischen Geräte werden heut zu Tage mit den gleichen Ladegeräten geladen wie ein Handy und bei diesen Thermostaten die 50 - 70 Euro kosten muss man Batterien einsetzen? Vorher hatte ich programmierbare Thermostate für 15 euro, die liefen mit Akkus und das zwei Jahre lang (die hat man im Sommer auch einfach ausschalten können). Aber man will ja Thermostate, die mit der gasanlage kompatibel sind. Hätte ich genug Geld würde ich mich vorher informieren, bei welchem Anbieter Thermostate und App etwas taugen, alles rausreißen und neu anschaffen. Als wir letztes Jahr die gasanlage neu hatten hatte ich auch schon mal Probleme mit dem passwort, weiß nur nicht mehr, wie das gelöst wurde, man geht ja auch nicht davon aus, dass man das problem jedes Jahr hat

1 ANTWORT 1

Hallo Gasmännchen.

 

wenn du Anregungen zur ViCare hast verwende dafür bitte die extra dafür eingerichtete Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare.

 

Solltest du eine konkrete Frage zu deinem System haben kannst du uns diese hier gerne stellen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren