Hallo miteinander!
Habe einem Kunden ein Vitoconnect verkauft die er seit zwei Wochen hat und bald seit einer Woche wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert. Jetzt sagte er mir das er davor als sie noch ging öfters versucht hat über Mobilfunk aufs Gerät zu kommen, was nicht ging sondern nur wenn er im gleichen Wlan vor Ort war.
Kann sowas sein, dafür ist das doch gemacht oder nicht???? Da aktuell die App ja nicht geht kann ich mir die Fahrt zum Kunden auch sparen. Jetzt will dieser aber nächste Woche für mehrere Monate verreisen.
Kann es sein, dass der Kunde sein Handy als Hotspot eingerichtet hat und die Vitoconnect so mit dem Handy verbunden ist ? Eventuell ist ja das WLAN vom Router im Heizraum zu schwach ?
Nein beides nicht der Fall.
Hallo, man greift Mobil und im Wlan nicht direkt auf die Heizung zu, sondern auf den Cloudservice von Viessmann. Ich tippe mal das Mobil dann irgendwelche Einstellungen nicht richtig sind.
Gruß Gerd
Ja man greift über den Service auch die Einstellungen der Regelung zu, um diese auch von der Ferne bedienen zu können. Ich kenn die App nicht aber müsste man dort diese Option einstellen oder geht das so?!?!