abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Problem

ViCare meldet, daß die PV Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Die PV Anlage ist aber mit dem Internet verbunden. WLAN Signal an der Anlage ist Top. Habe ViCare schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber keinen Erfolg gehabt. Habe ViCare Version 3.33.1. Was kann ich noch machen?

4 ANTWORTEN 4

Hallo HWBielefeld,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, habe die WLAN Verbindung an der Anlage 15 Minuten ausgeschaltet und dann wieder mit WLAN verbunden. Anlage meldet Verbindung zu meiner Fritz Box. ViCare meldet weiterhin keine Verbindung. Hast Du noch einen anderen Vorschlag, den ich ausprobieren kann?

Hallo HWBielefeld,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Schau doch mal in der App nach, ob dir dort nun auch alles wieder angezeigt wird.
 
Besten Gruß

Ja, wir haben die Anlage heute Mittag runtergefahren und komplett neu gestartet und dann die Anlage neu mit unserem WLAN Netz verbunden. Jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe die Verbindung ist jetzt stabil.

Top-Lösungsautoren