Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Hallo Viessmann Team,

können Sie bitte bei meiner Anlage die Registrierung zurücksetzten, damit die ViCare App neu installiert werden kann!

Was benötigen Sie dafür?

Danke

VG Richard 

11 ANTWORTEN 11

Hallo Richard2023,

die Registrierung der Anlage kannst du in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke, das habe ich aber schon getan und jetzt bei der Wiederanmeldung über die App funktioniert das Firmware Update nicht, es dauert unendlich lang und bricht ab. 

Deshalb wäre eine Neustart wie damals 2019, bei der Erstinstallation sinnvoll. 

die S/N lautet: 7637 4150 0823 9197 

Danke

VG Richard

Hallo Richard2023,

laut unserem System ist das Update erfolgreich installiert, der Vitoconnect aber nicht registriert.

Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück:

Starte dann die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Sollte das Update wieder nicht durchlaufen, wiederhole den Vorgang bitte und versuche die Verbindung über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys herzustellen.

Besten Gruß

Hallo CC,

super vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert !

VG Richard

Hallo CC,

da habe ich mich zu früh gefreut, kurz nachdem die App wieder funktioniert hat, ist derselbe Zustand wieder eingetreten.

Können Sie bitte nochmals den Vitoconnect Account zurücksetzen?

Danke

VG Richard Kuhn

Hallo Richard2023,

das Modul ist zurückgesetzt und nicht registriert.

Wenn du jetzt die App startest, solltest du aufgefordert werden, eine Anlage zu erfassen. 

Besten Gruß

Vielen Dank funktioniert, ich hoffe das bleibt auch so 😉

VG Richard Kuhn

Hallo Customer Service,

leider funktioniert das Kommunikationsmodul schon wieder nicht, würden Sie es bitte nochmals zurücksetzen oder mir einen Vorschlag unterbreiten wie man das Problem dauerhaft lösen kann!?

Danke

VG Richard Kuhn

Hallo Richard2023,

das Modul 7637415008239197 ist nach wie vor nicht registriert, hattest du es erfolgreich mit Hilfe der App angemeldet?

Eine Abmeldung des Moduls ist nur durch den Viessmann Support oder den Betreiber mit Hilfe der App (Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) möglich.

Es spricht aktuell nichts dagegen, dass du den Vitoconnect wieder mit Hilfe der App anmeldest.

Besten Gruß

Hallo 

jetzt sollte es wieder funktionieren, am Modul leuchtet das Haus weis und die App funktioniert auch, 

ist das Modul registriert?...

Jetzt kommt schon wieder die Meldung das das KM nicht verbunden ist.

VG Richard 

Hallo Richard2023,

das Modul ist jetzt auf deinen Account registriert, allerdings offline.

Laut System lag die WLAN Signalstärke zuletzt bei -83dBm, das ist deutlich zu wenig, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

Sorge bitte im ersten Schritt für besseren WLAN Empfang am Vitoconnect und prüfe, ob die Verbindung dann dauerhaft bestehen bleibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren