Hallo,
letzte Woche haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen. Leider kann ich unsere Heizung in der ViCare App nicht registrieren, da die Komponente schon registriert ist. Ich soll mich an den Service wenden. Wer kann mir helfen?
LG Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jens69,
hier hatte der Fachbetrieb die Anlage aufgeschaltet, anscheinend ist bei der Übertragung der Registrierung auf deinen Account etwas schief gelaufen.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
Hallo Jens69,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
die Hersteller Nr. ist
7724827011362239
LG Jens
Hallo Jens69,
hier hatte der Fachbetrieb die Anlage aufgeschaltet, anscheinend ist bei der Übertragung der Registrierung auf deinen Account etwas schief gelaufen.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
läuft 👍
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG Jens