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ViCare App

Seit Wochen sagt mir die App (s.Anlage). dass sie nicht mit der Heizung verbunden ist. Die Heizung befindet sich im WLAN, was auch über Monate funktioniert hat. Auch eine Neuinstallation der App hat keine Lösung herbeigebracht. Habe eine Vitodens 222-W

Screenshot_ViCare.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Ka59,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin Benjamin, was meinst Du mit Kommunikationsmodul? 

Gehe bitte mal in der ViCare in die Einstellungen und dort auf "Kommunikationsmodul".

7724827013384215

Welcher Verbindungsstatus zum Backend wird denn unter den Informationen zum Punkt Internet im Menü der Anlage angezeigt?

 

Benjamin_Reuter_0-1643617417845.png

 

nicht verbunden     -  steht dort

Aber die Verbindung zum Netzwerk selbst steht? 

ja

Die Verbindung hat seit Beginn funktioniert. Ist erst seit ca. 4-6 Wochen nicht mehr aktiv. Hatte nichts am Gerät oder der App verändert

Dann schalte die Anlage bitte mal am Netzschalter aus und nach ca. 1 Minute wieder ein.

 

Benjamin_Reuter_0-1643620139879.png

 

Danke - Heizung und App "sprechen" wieder miteinander

Sehr gut. 

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