abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Kacheln

Ich benutze die ViCare App und im Anfang hat sie beide Heizkreise in der Home Darstellung als Kachel angezeigt. Seitdem ich dem Heizkreis 2 (mit Mischer) 2 ViCare Thermostate hinzugefügt habe sind die schön in der Home Ansicht als Kachel vorhanden aber der Heizkreis 1 ist nicht mehr da zu sehen. wenn in Einstellungen auf Kessel und dann in Gerätestatus gehe sehe ich beide Heizkreise. Wie bekomme ich den Heizkreis 1 (der ohne Vicare Thermostate läuft) wieder in die Home Ansicht als Kachel.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Jörg2023,

 

wenn du ein ViCare Thermostat hinzufügst, geht das System davon aus, dass alle Heizkörper mit Thermostaten ausgestattet sind.

Wenn es aber an einem oder an beiden Heizkreisen auch "nicht-smarte" Heizkörper gibt, dann musst du unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" für die entsprechenden Heizkreise aktivieren.

Im Anschluss bekommst du die Heizkreis Kacheln wieder auf dem Dashboard angezeigt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja hat super geklappt. Jetzt noch ein Problem. Wie kann ich in der App eine Verlängerung der Heizung durchführen ohne die Zeitprogramme damit zu überschreiben (zurückzusetzen). Einmal für den Heizkreis mit den ViCare Thermostaten und auch für den anderen Heizkreis ohne. Für Warmwasser gibt es und Schnellstart Button die Funktion einmalig verlängern. 

Hallo Jörg2023,

 

bei aktiver Einzelraumsteuerung ist es leider nicht möglich, alle Räume mit einem Knopfdruck länger warm zu lassen.

Du kannst jeden Raum individuell in den manuellen Modus versetzen, indem du in der App die Raumtemperatur erhöhst und sobald kein Bedarf mehr besteht, den manuellen Modus beendest. Das Thermostat springt dann wieder zurück in den Zeitplan.

 

Besten Gruß

Ja das klappt bei mir jetzt auch so. Wie bekomme ich das bei dem anderen Heizkreis ohne ViCare Thermostate hin. Da hat er mir den abgespeicherten Zeitplan überschrieben. 

Hallo Jörg2023,

 

wenn du die Kachel "Andere Räume" öffnest, solltest du ebenfalls das Hand-Symbol angezeigt bekommen, über das du den manuellen Modus starten kannst.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren